wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: 23 Nationen nehmen am NRHA World Youth Reining Cup 2023 in Italien teil/ live am 27. Mai
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Im Rahmen der NRHA European Futurity vom 23. - 27. Mai 2023 (siehe hier) im italienischen Cremona findet der NRHA/RHF/IRHA World Youth Reining Cup 2023 statt, bei dem jeweils ein jugendlicher Reiter seine Nation vertritt. Dabei entscheidet das Los, welches Pferd er dafür bekommt.

Der Titel NRHA Youth World Reining Cup Champion 2023 geht an ASTRID ANNAS aus Brasilien, die auf JERRY SHOW STEP einen Score von 215 erzielte, vor REBECCA FOLCIA (ITA) auf SHINE CHIC BONITA. CHRISTIN BEISEL aus Deutschland landete auf RM SECRET GUN ROOSTER auf Rang 9 (205,5).

Videoclip



Starterlisten/ Livescoring/ Ergebnisse
Alle Videoclips hier




In diesem Jahr sind Jugendreiner aus Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Ungarn, Israel, Italien, Mexiko, Österreich, Paraguay, Polen, Slowenien, Slowakei, Spanien, Thailand, Tschechische Republik, Uruguay, USA, Südafrika, Schweden und der Schweiz dabei, während Belgien und die Niederlande nicht vertreten sind.



Als Gewinn winken:
1. Platz $3.000 + NRHA Trophy für Reiter und Pferdebesitzer + Championbuckle
2. Platz $2.000 + Reserve-Champion-Buckle
3. Platz 1.000 $ sowie Preise und Geschenke für alle Teilnehmer.


Christin Beisel tritt für Deutschland an

Im Rahmen der NRHA European Futurity vom 23. - 27. Mai 2023 (siehe hier) im italienischen Cremona findet der NRHA/RHF/IRHA World Youth Reining Cup 2023 statt, bei dem jeweils ein jugendlicher Reiter seine Nation vertritt. Dabei entscheidet das Los, welches Pferd er dafür bekommt.
„Genau das ist es, was ich an dem Konzept des World Youth Reining Cups so spannend finde“, erklärt Christin Beisel ihre Motivation für das internationale Youth Event. „Ich sehe es als große Chance, mich zu testen und mich weiterzuentwickeln, wenn ich mit einem mir zugelosten Pferd antrete.“




Christin Beisel ist 16 Jahre alt und sitzt schon mehr als die Hälfte ihres Lebens im Sattel. Während sie ihre Turnierkarriere in Walk-Trott-Prüfungen begann, brachte ihre ältere Schwester Celine sie zum Reining-Sport. Mit 11 Jahren konzentrierte sie sich ausschließlich auf die Reining. „Es sind die Präzision und die Geschwindigkeit, aber auch die Manöver, die mich am Reining-Sport begeistern“, erklärt Christin Beisel. Deswegen nutzt sie jede Gelegenheit zu reiten und zu lernen. So verbringt sie ihre Freizeit größtenteils auf der Anlage ihres Trainers Felix Schnabel, der ihr in seinem täglichen Trainingsbetrieb vieles erklärt und zeigt, wie er mit unterschiedlichen Herausforderungen beim Training seiner Ausbildungspferde umgeht.

Vor zwei Jahren startete Christin Beisel ihre aktive Reining-Showkarriere. Ihr erstes großes Turnier war das NRHA Germany Breeders Derby 2021. Im Sattel von PM JACKSON OLENA gelang ihr auf Anhieb der Einzug ins Non Pro Finale. Noch im gleichen Jahr holte sie sich unter anderem die Bronze Medaille bei der FN Deutschen Meisterschaft Reining, aber auch weitere vordere Platzierungen in zahlreichen unterschiedlichen Turnierwertungen. Nach ihrem ersten Turnierjahr fühlte sich Christin Beisel in den deutschen Showarenen angekommen und auch sehr wohl. Deshalb nutzte sie 2022 und lernte die Arenen Europas kennen. Erfolgreich nahm sie an einigen der größten europäischen Events teil und stellte nicht nur ihre eigenen Pferde, sondern auch die ihrer Schwester Celine vor. Ein besonderes Highlight war für Christin Beisel das European Derby im Rahmen der Equita 2022 in Lyon. Mit einem Score von 213,5 erreichte sie mit PM JACKSON OLENA locker das Non Pro Finale. „Im letzten Jahr habe ich mich sehr stark weiterentwickelt“, so die 16-Jährige. „Ich konnte meine Nervosität vor Shows komplett ablegen und habe gelernt durchzushowen, weiterzumachen, und - auch wenn es mal nicht ganz so gut läuft - trotzdem das Pferd gut aussehen zu lassen“, erklärt sie ihre Fortschritte. Immer an ihrer Seite war dabei Trainer Markus Gebert, der sie bei Turnieren unterstützt und ihr mit wertvollen Tipps hilft, sich immer weiter zu verbessern.

Seit einigen Jahren nimmt Christin Beisel regelmäßig an NRHA Germany Youth Camps teil und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der NRHA Germany Youth Familie. Die über den Verein geknüpften Freundschaften möchte sie nun um internationale Reining-Jugendreiter erweitern und sich mit gleichgesinnten Youth Reitern der ganzen Welt austauschen. Dies war einer der Faktoren, weshalb sie als Youth Vertreterin der NRHA Germany ausgewählt wurde. Hinzu kommen ihre internationale Turniererfahrung mit unterschiedlichen Pferden, bereits bestehende Kontakte in die europäische Reining-Szene, eine tiefe Verbundenheit zur NRHA Germany und eine überwältigende Begeisterung für den Reining-Sport. Als Christin Beisel erfuhr, dass sie für die NRHA Germany am World Youth Reining Cup 2023 antreten darf, ging für sie ein Traum in Erfüllung, und sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. „Es ist für mich DAS Event, etwas ganz Besonderes und eine wirklich tolle Herausforderung, ich freue mich sehr darauf, die NRHA Germany in Cremona vertreten zu dürfen“, strahlt sie. Und die NRHA Germany ist stolz darauf, dass eine so talentierte, junge und doch schon erfahrene Showreiterin wie Christin Beisel Deutschland vertreten wird und drückt ihr schon jetzt die Daumen!

 

 

 

 

2019 fand der erste Global Youth Reining Cup statt, an diesem nahmen 19 Jugendliche aus Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Ungarn, Israel, Italien, Mexiko, Niederlande, Paraguay, Polen, Spanien, Thailand, Uruguay und den Vereinigten Staaten teil.

Im letzten Jahr fand der NRHA World Youth Reining Cup in Avaré, Brasilien, statt, am 26. August 2022 (mehr dazu hier)


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion