wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
USA: 57. NRHA Reining Futurity vom 21. November - 2. Dezember 2023 in Oklahoma City
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 21. November bis zum 2. Dezember 2023 gehen in Oklahoma City wieder rd. 2.000 Reiter aus der ganzen Welt um eine Gewinngeldsumme von rd. 2 Millionen USD an den Start.

Der NRHA Futurity Champion Open Level 4 nimmt, neben vielen Sachpreisen, in diesem Jahr einen Scheck in Höhe von 350.000 USD mit nach Hause, Platz 2 erhält 150.000 USD und der Futurity-Dritte 100.000 USD.

Startlisten/ Livescoring/ Ergebnisse


Zeitplan
NRHA Futurity Draws

Bei den Non Pros gehen neben Gina Schumacher und Janine Ketterer auch Sabine Ehrenreich aus Deutschland und Stephanie Blessing aus der Schweiz an den Start.

 

2. Dezember: Brian Bell und Crystalized Whizkey gewinnen die NRHA Open Futurity Championship 2023

Die Zuschauer wurden von unglaublichen Runs im Jim Norick Coliseum bestens unterhalten, während die Scores der NRHA Futurity Finals immer höher stiegen. Das Publikum war zuversichtlich, dass Brian Bell und Crystalized Whizkey mit 225,5 den Sieg holen würden, aber wenn der Sport etwas bewiesen hat, dann ist es, dass er erst dann vorbei ist, wenn er vorbei ist.

Die Spannung war greifbar, als NRHA Eight Million Dollar Rider Andrea Fappani als letzter Reiter des Abends an den Start ging uund sich mit einer 225,5 eine Co-Championship gesichert hätte. Aber Brian Bell, dem ein Level-4-Futurity-Titel noch fehlte, reichte es nicht. Mit einem weiteren beeindruckende Score von 224,5 holte er sich den begehrten Titel.
„Ich war zweimal Zweiter, mit einem Abstand von einem halben Punkt“, sagte Bell. „Ich konnte es einfach nicht lassen, ich musste es versuchen.“ Bell ritt Crystalized Whizkey, eine Stute von Whizkey N Diamonds aus derr Lonely At The Top, im Besitz von Wallace Wood. Dieser Sieg brachte dem Duo satte 350.000 US-Dollar ein, wobei ein Teil davon, 17.500 US-Dollar, an den Nominierenden Rhodes River Ranch geht.


01. Dezember: Daumen drücken für Sarah Ehrenreich und Gina Schumacher im Non Pro-Finale

Ab 16 Uhr heute Nachmittag können die Daumen gedrückt werden für die deutschen Reiter im Non Pro-Finale:
Als 31. Starterin geht geht Sarah Ehrenreich auf Spooks Codette Spooks (Gotta Whiz x Lil Codette) an den Start, im 2. Teil des Finales hat Gina-Maria Schumacher direkt drei Eisen im Feuer: Greytest Showman (Lil Ruf Peppy x Dun Its Enterprise), CS Tuned Guns (Colonels Shining Gun x Wimpys Cute Tune) und Reining Royalty (Spooks Gotta Whiz x Bella Della).

849 Gina-Maria Schumacher Reining Royalty Non Pro Level 4 Current Leader 219.5 from NRHA on Vimeo.


BR>
29. November: Maik Bartmann (Osthofen) richtet das NRHA Futurity Open-Finale

Die Bühne steht für rekordverdächtige NRHA-Futurity-Finals, alleine in den Open Futurity Finals geht es um einen beeindruckendes Preisgeld von 350.000 US-Dollar für den ersten Platz, garantierte 150.000 US-Dollar für den Zweiten und 100.000 US-Dollar für den Drittplatzierten.

Einen entscheidenden Anteil an dem Ergebnis wird Maik Bartmann aus dem rheinland-pfälzischen Osthofen haben, der als NRHA Judge am Samstag im Jim Norick Coliseum Platz nehmen wird auf dem Richterstuhl.




„Diese ganze Veranstaltung hat etwas Magisches und es ist immer interessant, all diese tollen jungen Pferde zu sehen. Ich finde, dass die Qualität jedes Mal besser wird, wenn ich hierher komme. Ich erwarte wie immer ein großartiges Finale“, sagt der Osthofener zu seinen Erwartungen an das Open-Finale.

In einem Interview sagte Maik Bartmann einmal: "Wir wollen keine Roboter sehen, die ohne Rücksicht auf ihre Gefühle abgerichtet wurden. ‘Willingly guided’ und ‘pleasing to watch’ wird hoffentlich immer die Richtschnur bleiben." Das gesamte Interview lesen Sie hier.

Seine Richterkollegen sind im Finale Bub Poplin, Cathy Woosley Luse, Mark Turner und Kelly Sapp. das Open-Finale findet am Samstag, den 2. Dezember statt.


26. November: Gina Schumacher & Reining Royalty übernehmen die Führung der NRHA Non Pro Futurity

Die Action in der Jim Norrick-Arena erreichte einen weiteren Höhepunkt, als Gina-Maria Schumacher an Bord von Reining Royal ihr bisher führendes Ergebnis um satte zwei Punkte übertraf. Am Ende des zweiten Teils lagen der NRHA Million Dollar Rider und Reining Royal mit einem Score von 219,5 an der Spitz. Reining Royalty ist ein Hengst aus dem Jahr 2020, vom NRHA Five Million Dollar Sire Spooks Gotta Whiz aus der Shining Spark-Stute Bella Della.



Bilder: Waltenberry/ NRHA


25. November: Gina-Maria Schumacher führt mit CS Tuned Guns an der Spitze des Non Pro-Vorlaufs

Ungefähr 200 Non Pro-Reiter versuchten, sich ein Ticket für das Non Pro Finale
zu sichern, wo der Champion Level 4 einen Scheck über 75.000 US-Dollar erhält und der Gewinner im Level 3 garantierte 40.000 US-Dollar erhält! Der einzige Weg, ins Finale zu gelangen und die Chance zu haben, einen dieser großen Schecks zu gewinnen, besteht darin, sich über den ersten Vorlauf zu qualifizieren.

Am Ende des erstens Teils des Vorlaufs lagen mit einem Score von 217,5 gleich drei Reiter an der Spitze: Gina-Maria Schumacher mit CS Tuned Guns, Dani Latimer mit Snap My Crush und Rylee Butler mit SS Rock My World. CS Tuned Guns ist ein Hengst aus dem Jahr 2020, der von NRHA Million Dollar Sire Colonels Shining Gun aus der Wimpys Cute Tune (von Wimpys Little Step) stammt .


22. November: Dany Tremblay & Pawn Stars führen den ersten Vorlauf der NRHA Open Futurity an

Auch heute konnte keiner den National Reining Horse Association Million Dollar Rider Dany Tremblay und Pawn Stars vom Spitzenplatz im ersten Vorlauf der Open Futurity verdrängen. Mit einem Score von 225 behielt das das Duo die Führung in Level 4 und 3.



Am heutigen Donnerstag startet der Non Pro-Vorlauf.


6. September: Maik Bartmann aus Deutschland richtet die NRHA Futurity 2023


Die NRHA USA hat jetzt ihre Richter für die diesjährige Futurity in Oklahoma City bekannt gegeben. Mit dabei ist Maik Bartmann aus Deutschland, der zusammen mit seinen Richterkollegen Bub Poplin, Kelly Sapp, Cathy Luse und Mark Turner die Open-Wettbewerbe werten wird.




„Ich bin mit der Auswahl der Richter für die NRHA Futurity 2023 sehr zufrieden“, sagte Patti Carter, Senior Director of Education & Officials der NRHA. „Der Bewertungsprozess ist von entscheidender Bedeutung, um Fairness und Genauigkeit bei der Bewertung der Leistungen unserer großartigen Pferde und ihrer Reiter sicherzustellen. Dies ist eine erstklassige Gruppe von Richtern; ein großes Lob an die Jury für ihr Engagement bei der Auswahl der Richter.“

Maik Bartmann wurde bereits Anfang des Jahres als einziger deutscher NRHA-Richter in die Gruppe der dreißigköpfigen NRHA Judges Monitor Group berufen (mehr dazu hier).


3. Dezember 2022: Shawn Flarida gewinnt auf Andiamoe die NRHA Futurity Open Championship 2022

Bereits die Scorers in den Vorläufen versprachen ein Highlight, und Shawn Flarida enttäuschte die Zuschauer im Jim Norick Coliseum mit seinem Finalritt nicht: Eine Wertung von 230 bekam er für den Ritt mit Andiamoe und verwies Customize My Dream mit NRHA Three Million Dollar Rider Casey Deary (228,5) auf den zweiten Platz.



2. Dezember 2022: Gina-Maria Schmacher wird Non Pro Co-Champion 2022 auf Gunnin For The Nite

Am Freitagabend, den 2. Dezember, holt sich NRHA Million Dollar Rider Gina-Maria Schumacher ihren ersten NRHA Non-Pro Futurity Titel: Mit einem Score von 222,5 auf Gunnin For The Night, punktgleich mit William Clutter auf Smokinintheboyzroom. Mit diesem Sieg verdient Schumacher 60.000 Dollar sowie mit den Plazierungen ihrer beiden anderen Pferde weitere 28.707 Dollar.



"Ich bin heute Abend einfach nur geritten", sagt Gina-Maria Schumacher, "und wollte mein Pferd nicht zu sehr puhen. Gunnin For The Night entscheidet selber , was er wie machen will."





Mehr dazu


NRHA USA: Die NRHA Futurity 2022 in Oklahoma City

NRHA USA: Die NRHA Futurity 2021 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2020 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2019 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2018 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2017 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2016 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2015 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2014 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2013 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2012 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2011 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2010 in Oklahoma City
NRHA USA: Die NRHA Futurity 2009 in Oklahoma City
NRHA USA: Die McQuay Reining Futurity 2008 in Oklahoma City



 





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.

Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com/ NRHA
 
<  
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion