wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Shawn Flarida wird zweite NRHA 7 Million Dollar Rider
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die National Reining Horse Association (NRHA USA) hat nun einen zweiten 7 Million Dollar Rider: Nach Andrea Fappani im vergangenen Jahr hat nun Shawn Flarida diese Marke erreicht.


 


„Das Erreichen dieses Meilensteins bedeutet mir alles. Es ist eine Ehre, hier zu sein“, teilte Flarida mit. „Als ich begann, wussten wir nicht, dass wir um so viel Geld reiten würden. Es ist eine großartige Zeit, um ein Reining-Pferdetrainer zu sein.“

Er ist sowohl für sein sympathisches Auftreten als auch für seine charakteristischen grünen Turnierhemden bekannt und nahm sich die Zeit, diejenigen zu würdigen, die ihm geholfen haben, diesen Meilenstein zu erreichen. „Ich danke meiner Frau Michelle. Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen und war da, als ich nichts gewonnen hatte. Sie hat mir geholfen, an die Spitze zu kommen. Ich danke auch meiner Mutter und meinem Vater und meinen Kindern“, sagte er. „Die Hauptrolle spielen natürlich die Pferde und die Besitzer. Ich weiß nicht, was zuerst kommt – wahrscheinlich die großartigen Besitzer, die an mich geglaubt haben. Ohne sie und ihre Pferde wäre das alles nicht möglich.“

Flaridas Vater, Bill, war ein echter Reiter und gab die Liebe zu Pferden an seine Söhne weiter. Shawns älterer Bruder Mike war der erste, der große Erfolge im Turniersport erlebte. Mike gewann zwei NRHA Open Futurity Championships; die erste 1993 auf Custom Crome und die zweite 1996 mit Whizard Jac. Mike wurde 2010 in die Hall of Fame der NRHA aufgenommen.

Obwohl er während seiner gesamten Schulzeit als Non Pro startete, tauschte Shawn Ende der 1980er Jahre seine Non-Pro-Karte ein und begann seine Open-Karriere.

Er gewann seine erste All American Quarter Horse Congress Reining Futurity im Jahr 1994 und dann im Jahr 2002 seine erste NRHA Futurity Championship auf dem zukünftigen Hall of Famer und $ 12 Millionen Dollar Sire Wimpys Little Step. Ebenfalls im Jahr 2002 nahm Flarida an den Weltreiterspielen in Jerez, Spanien, teil und gewann mit San Jo Freckles sowohl Mannschafts- als auch Einzelgoldmedaillen.

Flarida sammelte weiterhin Siege bei Großveranstaltungen und schrieb dann mit der Hall of Fame-Stute und der Millionen-Dollar-Mutter Wimpys Little Chic Geschichte. Wimpys Little Chic, von Wimpys Little Step, war das erste Pferd, das auf eine NRHA Futurity Championship (2007) eine NRBC Championship und die NRHA Derby Championship (beide 2008) folgen ließ.

Flarida wurde 2003 NRHA Million Dollar Rider und war damals erst der dritte Reiter, die dieses Ziel erreichte, direkt nach den Hall of Fame-Kollegen Tim McQuay und Bill Horn. Drei Jahre später wurde er der zweite NRHA Two Million Dollar Rider nach McQuay.

Im Jahr 2008 wurde Flarida der erste Drei-Millionen-Dollar-Reiter und im Jahr 2010 der erste, der die Vier-Millionen-Marke erreichte. 2013 kamen fünf Millionen hinzu, 2017 sechs Millionen.

Als er 2011 in die Hall of Fame der NRHA aufgenommen wurde, sagte Flarida: „Ich fühle mich geehrt. Aber ich denke, es bedeutet mir mehrwegen der Leute, die bereits damit geehrt wurden. Sie sind der Grund dafür, dass ich tun kann, was ich liebe, und damit meinen Lebensunterhalt verdienen kann.“


Flarida’s Top 10 der größten Erfolge:

2004 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – Smart Spook - $175,000
2002 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – Wimpys Little Step - $150,000
2013 NRHA Futurity Level 4 Open Reserve Championship – Tinseltown Fly Guy - $135,596
2014 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – Shine N Spook - $132,635
2009 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – Gunnatrashya - $125,000
2007 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – Wimpys Little Chic - $125,000
2005 NRHA Futurity Level 4 Open Championship – KR Lil Conquistador - $125,000
2019 NRHA Futurity Level 4 Open Reserve Championship – Shine Colt Shine - $105,215
2016 NRHA Futurity Level 4 Open Reserve Championship – Whiz Gata Prize - $104,362
2021 The Run For A Million Invitational Reserve Championship – Spooks Gotta Spark - $90,000


Sechs Futurity Championships – 2002/Wimpys Little Step, 2004/Smart Spook, 2005/KR Lil Conquistador, 2007/Wimpys Little Chic, 2009/Gunnatrashya, 2014/Shine N Spook

Drei Futurity Reserve Championships – 2013/Tinseltown Fly Guy, 2016/Whiz Gata Prize, 2019/Shine Colt Shine

Sechs Derby Championships – 2005/Smart Spook, 2007/Walla Walla Whiz, 2008/Wimpys Little Chic, 2009/RC Fancy Step, 2010/Gunnatrashya, 2012/Spooks Gotta Whiz

Vier Derby Reserve Championships – 2000/Tivitos Sugar Bar, 2006/KR Lil Conquistador, 2011/Whizkey N Diamonds, 2011/Shine Chic Shine

Vier NRBC Championships – 2006/Einsteins Revolution, 2008/Wimpys Little Chic, 2011/Shine Chic Shine, 2012/Spooks Gotta Whiz


Zehn Congress Futurity Championships – 1994/Dun Its Easter Bunny, 2001/Sheza Great Bingo, 2002/Wimpys Little Step, 2005/KR Lil Conquistador, 2006/Senor Tejano Whiz, 2007/RC Fancy Step, 2008/Whizs Chic A Dee, 2009/Gunnatrashya, 2010/SDP Justice Is Comin, 2012/Yankee Gun





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion