wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Zahlen, Daten, Fakten: Warum Reining für die FEI nicht mehr interessant ist/ Was wird im November entschieden?
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Es sieht weiterhin nicht gut aus für Reining auf FEI-Level: Zwar hatten die FEI-Delegierten auf der Generalversammlung am 19. November 2019 in Moskau für den Verbleib von Reining als offizielle FEI-Disziplin gestimmt, sich aber auf einen Vier-Jahres-Plan verständigt, der zu erfüllen sei.
Dann, Ende Juni, spricht FEI-Präsident President Ingmar De Vos von "irreparablen Differenzen" mit der NRHA USA (siehe hier"), was das Alter der Pferde und deren Reglementierung angeht.

Der aktuelle Geschäftsbericht der FEI untermauert die Vorbehlate gegenüber der Disziplin Reining erneut, denn die FEI hatte sich Anfang 2000 deutlich mehr von der Disziplin Reining erhofft, denn letztendlich geht es auch hier um Geld, Sponsoren und mediale Reichweite.

 




Der Anteil der Reiningpferde bei der FEI beträgt grade einmal 0,3% (Vorjahr: 0,4%), der Anteil der Reiningreiter auf FEI-Veranstaltungen wie CRI beläuft sich auf 0,5% (Vorjahr: 0,7%).




Und bei der Anzahl der FEI-Veranstaltungen liegt Reining ebenfalls weit hinten: Mit 66 CRI (Vorjahr: 101) findet Reining eher selten statt.



Und die Tendenz ist deutlich negativ: Die Zahl der FEI-Events Reining ist von 2018 auf 2019 erneut um 35% gesunken. Damit ist die Disziplin Reining die einzige Reitsportart, die eine rückläufige Entwicklung verzeichnet.
Alleine in Deutschland stieg im gleichen Zeitraum die Zahl der FEI-Events aller Disziplinen (Dressur, Springen etc.) um ganze 60%.

Alle Zahlen finden Sie im Jahresbericht 2019 der FEI


Im November wird auf der jährlichen Generalversammlung das Thema Reining erneut auf dem Tisch liegen, und Reining st meilenweit davon entfernt, die vor einem Jahr versprochenen „Key Performance Indicators“ erfüllen zu können: In den kommenden drei Jahren, 2020 bis 2022, muss sich die Zahl der FEI-Reiter knapp verdoppeln, die Zahl der Turniere rd. verdreifachen. Bis 2024 sollen 600 FEI-Reiningreiter, 520 FEI-Reiningpferde im Alter ab sieben Jahren und älter sowie 160 FEI-anerkannte Turniere in den Datenbanken zu finden sein.



Seit Februar kann die NRHA USA die Kontrolle der "Non FEI Reining Competitions" nicht sicherstellen, gut möglich also, dass die FEI das Abkommen aufkündigen wird, und Reining wäre als FEI-Disziplin doch wieder Geschichte.


Alle Informationen und Unterlagen

FEI-Reining: Eine Menge Arbeit liegt jetzt vor den Befürwortern/ was das neue Agreement tatsächlich bedeutet
FEI NRHA Agreement 2020 - 2024
FEI NRHA Agreement 2020 - 2024 (deutsch)
Kommentierung der nationalen FEI-Verbände zu Reining
FEI-Reining: Reining bleibt vorerst offizielle FEI-Disziplin/ Das ist der 4-Jahres-Plan der NRHA USA zum Verbleib/ alle Infos aus Moskau
Alle Infos zur FEI Generalversammlung




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion