wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show vom 22. bis 25. August 2018 in Wiener Neustadt
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Das kann sich sehen lassen: jeweils $ 10.000 garantiertes Preisgeld gibt es für den Level 4 Open Champion der 3- sowie der 4-jährigen Pferde auf der AustrianRHA Futurity 2018. Österreichs größtes Reiningturnier findet heuer vom 22. bis 25. August statt und bietet neben einer der höchstdotierten Futuritys Europas auch eine hochkarätige NRHA Ancillary Show an. Erster Nennschluss ist der 2. Juli 2018. Auch danach kann noch genannt werden, allerdings mit zusätzlichen Kosten.

Informationen  
Livescoring/ Ergebnisse wittelsbuergerTV - Livestream
Ausschreibung Ausschreibung englisch


Seit nunmehr elf Jahren zählt die AustrianRHA Futurity & NRHA Show zu den höchstdotierten und bedeutendsten Reining Prüfungen Europas. Das Event, das regelmäßig die internationalen Spitzenreiter anzieht, sorgt regelmäßig für große Beachtung auch in den internationalen Medien. So berichtete 2017 das Reiner Magazin (USA) auf sechs Seiten über die Show

 

Die Austrian Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit.

The Score - Turnierzeitung












 

4. September: Das sind die Interviews mit den Champions (by rh-video.de)

CHAMPIONS TALK --- Nicole Huebner


CHAMPIONS TALK --- Carlo Ambrosini


CHAMPIONS TALK --- Tomas Martinek -


CHAMPIONS TALK --- Aurora O´Keeffe


CHAMPIONS TALK --- Jeremy Ropert


CHAMPIONS TALK --- Rudi Kronsteiner



25. August: ARHA Futurity Champion Open L1, 4-jährige Pferde: Max Gomeier & Great Shiner

Mit einer 215,5 wurde Max Gomeier mit Katharina Kings Great Shiner (Shine Chic Shine x Dun It Hollywood) ARHA Futurity Champion Open L1 bei den 4-jährigen Pferden. Der Hengst stammt aus der Zucht Iver Hansen. Futurity Reserve Champion wurde der Belgier Wim Vervecken mit Nitely Eyes (Gunners Special Nite x Angel Eyes Wrangler). Die Stute, die von Dell und Terry Hendricks gezüchtet wurde und im Besitz von Lynn De Ras ist, erzielte eine 215. Auf den dritten Platz kam mit einer 214,5 Gisela Denk mit Gernot Kuttners Shinedeninger (Gunnatrashya x Shining Whiz). Die Stute stammt aus der Zucht von Katarzyna Roleska.

ARHA Futurity Champion Open L2, 4-jährige: Thomas Martinek & Colonels J Lo

Tomas Martinek hatte mit Wolfgang Hammers Stute Colonels J Lo (Colonels Shining Gun x One Way Away) bereits den Go round in der L2 angeführt (zusammen mit Lukas Brucek auf BMS Texas Star). Im Finale legten die beiden noch eins drauf. Mit einer 217,5 wurden sie ARHA Futurity Champion Open L2, 4-jährige Pferde. NRHA Professional Tomas Martinek, der unter anderem bei Duane Latimer und Cody Sapergia ritt, war unter anderem NRHA European Futurity Level 2 Champion 2015, multiple Bronze Trophy Champion und French Futurity Level 4 Open Champion 2017. Letztere gewann er mit Colonels J Lo, die von Peter Simek gezüchtet wurde. Martinek hat die Stute seit September 2016 im Training. "Sie war einfach großartig", so Martinek. "Diese große, starke Stute hat enorm viel Talent und gute Manöver, und sie ist sehr gelassen im Show Pen. Das hat im Finale erneut bewiesen. Ich bedanke mich bei Besitzer Wolfgang Hammer für dieses tolle Pferd!" Reserve Futurity Champion wurde mit nur einem halben Zähler Abstand Markus Morawitz mit Sandra Friesenbillers Stute Cash N No Chex (Lil Joe Cash x Spark N Pretty). Den dritten Platz erzielte Stefano Cerutti gleich mit zwei Pferden (jeweils 216): Gunnawood Nite (Gunners Special Nite x Hollywood Chicita), gezüchtet und im Besitz von Virginia Ceresa und MB Miss Tinsellrome (Hollywoodstinseltown x Custom Sanita), gezüchtet und im Besitz von Marco Boggeri.

ARHA Futurity Champion Non Pro L4 und L3, 3-jährige: Carlo Ambrosini & Jac N Lime

Grandioser Erfolg für Carlo Ambrosini: Der 19-jährige Italiener gewann nicht nur seiner Stute Jac N Lime (Tinsel Jac x ARC Yellow N Lime) das Non Pro Finale L4 und L3, sondern wurde mit seinem zweiten Pferd Hollywood Lena Whiz (My Showbiz Whiz x MS Linton Lena) auch noch Co-Reserve Champion in L4 zusammen mit Ewald Rifeser auf Rooduster (Rickory Rooster x Miss Little Alejos) bzw. Reserve Champion in L3 - der Score: 212. Ambrosini hatte mit Jac N Lime bereits den Go round angeführt und Hollywood Lena Whiz auf Platz 2 geritten. Als letzter Starter im Finale rollte er dann mit Jac N Lime das Feld von hinten auf. Score 215 vergaben die Richter für den Klasse Ritt. Ambrosini, der Mannschaftsgold auf der FEI EM Junge Reiter in Givrins holte und 2015 Fünfter im Einzelfinale der FEI Weltmeisterschaft, war 2014 Vierter auf der AustrianRHA Futurity Non Pro L4 und 2016 Non Pro Futurity Co-Champion L1. 2018 wurde er NRHA European Futurity Non Pro Champion L4 und L3. Ewald Rifeser fügte mit dem Co-Reserve Futurity Champion Titel einen weiteren Erfolg in einer langen Reihe hinzu. Der Südtiroler gewann 2017 die Austrian Futurity Non Pro. Weitere Erfolge waren u.a. NRHA Breeders Futurity Champion Non Pro und NRHA Breeders Derby Non Pro Champion, Americana Futurity Non Pro Champion, NRHA European Futurity Lev. 1 + 2 Non Pro Res. Champion sowie multiple Bronze Trophy Champion. Die Stute Rooduster ist im Besitz von Petra Burger und stammt aus der Zucht von Ambrosini Quarter Horses.


ARHA Futurity -Ancillary Action: Klaus Lechner gewinnt Open, Michaela Kogler die Non Pro

Mit einer 223 siegten Klaus Lechner und sein vielfach bewährter Cody Rooster Delmaso in der Open. Der auffallende, mittlerweile 13-jährige schwarzbraune Hengst ist ein Sohn von Ricochet Rooster aus der Made of Lacy. Hier in Wiener Neustadt bewies der Hengst, der im Besitz von Julia Gaupmann ist, einmal mehr sein Kämpferherz und sein außergewöhnliches Talent. Cody Rooster Delmaso war u.a. NRHA Austrian Maturity Champion Open und Non Pro Level 2, NRHA European Derby Champion Non Pro Level 1 und 2, NRHA European Champion Limited Non Pro, Österreichischer Staatsmeister Reining 2014, Internationaler Österreichischer Meister Senior Reining Open und Int. Österreichischer Vize Meister Amateur Reining sowie multiple Bronze Trophy Champion. Unvergessen bleibt der Run des Hengstes unter Klaus Lechner auf der FEI Europameisterschaft in Aachen 2015, als die beiden haarscharf die Medaillenränge verpassten und auf Platz 4 endeten. Den zweiten Platz teilten sich Sylvia Rzepka mit dem 6-jährigen Hengst USS Nu Spook (Smart Spook x USS Nu Chex) im Besitz von Günther Fellinger und Cira Baeck auf der 4-jährigen Shine Maximum Shine (Shine Chic Shine x Bea Smart Lena) im Besitz von CS Ranch Management SA - der Score: 220.


ARHA Futurity Champion Open L4 und L3, 3-jährige: Rudi Kronsteiner & Dr Lee Jeff

NRHA Million Dollar Rider und multiple NRHA World Champion Open Rudi Kronsteiner holte sich seinen fünften AustrianRHA Futurity Sieg: im Finale der Open L4 und L3 ritt er Dr Lee Jeff (Dr Lee Hook x Nu Rum To Smoke) für Besitzerin Dr. Daniela Ratschew auf eine 220 und damit zum, Futurity Champion Titel in L4 und L3. Der Hengst stammt aus der Zucht der Glis Ranch und lag schon im Vorlauf auf Platz 3. Kronsteiner hatte insgesamt drei Pferd im Finale: Dr Lee Jeff, die von Rosanne Sternberg gezüchtete Stute Smart Ruffle (Smart Spook x Ruffle Me Up) im Besitz der Schlager & Nestelberger Partnership, die er mit einer 218 zum Reserve Futurity Champion machte und My Show Me The Spook (My Showbiz Whiz x Spooks O Lena), einen Hengst, gezüchtet und im Besitz von Ambrosini Quarter Horses. Mit ihm wurde er Fünfter (217). Den dritten Platz teilten sich Nina Weber auf Birte Zamanis SL Shine Chic Voodoo (Shiners Voodoo Dr x This Chics Red) aus der Zucht von Sandra Linnig-Föhl und der Vorlaufsbeste Manuel Cortesi mit PC Tinsel Whiz (Hollywoodstinseltown x PC Sliderina Whiz), einem Hengst aus der Zucht und im Besitz von Az Agr Cortesi Piero.


ARHA Futurity Co-Champions Open L4, 4-jährige: Gennaro Lendi & Colonels Dancing Gun und Dominik Reminder & Call Me Mr Voodoo

Das Finale der Open Futurity L4 und L3 der 4-jährigen Pferde bildete wie immer den Abschluss der ARHA Futurity. 19 Pferde hatten es ins L4 Finale geschafft. Das endete schließlich mit einem Tie auf Platz 1 zwischen dem amtierenden FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf Colonels Dancing Gun und Dominik Reminder auf Call Me Mr Voodoo. Beide Reiter hatten eine großartige Performance auf ihren herausragenden Pferden gezeigt, die von den Richtern jeweils mit einer 224 belohnt wurden - dem Highscore dieses Turniers. Die beiden entschieden sich zur Schonung ihrer Pferde gegen ein Stechen und teilten sich den Titel. Colonels Dancing Gun ist ein AQHA Hengst von Gunner aus der Dance Little Spook, der im Besitz seines Züchters Quarter Dream SRL ist. Mit diesem Pferd war Gennaro Lendi 2018 NRHA European Futurity L4 Open Champion. Call Me Mr Voodoo (Shiners Voodoo Dr x ARC Sassy Snapper) aus der ZUcht und im Besitz von Elisabetta Zoccarato, war unter Reminder 2018 NRHA European Futurity Reserve Champion L4 Open. Dritter wurde mit einer 219,5 Lukas Brucek auf Natalie Kucikovas Magico Gallo (Prize Rooster x Snappy My Magic), einem Hengst aus der Zucht von Andrea Parolari, der damit zugleich Reserve Futurity Champion in der L3 war.

ARHA Futurity Champion Open L3, 4-jährige: Klaus Lechner & Asbrightascrome

Das war definitiv Klaus Lechner ARHA Futurity! Am Vorabend hatte der junge österreichische Profitrainer mit seinem Cody Rooster Delmaso die Open Trophy gewonnen. Jetzt wurde er auch noch ARHA Futurity Champion Open L3 auf Asbrightascrome für Besitzerin Ruth Gellert. Der Hengst aus der Zucht von Saad El Din Hadj-Abdou ist ein Sohn von Cromed Out Mercedes aus der Asbrightaseinstein. Im Finale erzielten die beiden eine 222. Lechner war mit Asbrightascrome bereits ARHA Futurity Finalist 2017 und Breeders Futurity Finalist. Reserve Futurity Champion Titel ging an Lukas Brucek und Magico Gallo. Brucek war mit diesem Hengst 2017 ARHA Futurity Champion Open L4 und Dritter auf der Belgischen Futurity. Lukas Brucek ist multiple Futurity und Derby Finalist und multiple Bronze Trophy Champion. Zudem war er u.a. 2010 European Futurity Reserve Champion Level 1 und 2 und 2011 Reserve Champion Open Level 3, Belgium Futurity Champion und French Derby Champion Open. Brucek konnte zudem Marina Beckers BMS Texas Star (Bingo Starlight x Texas Velvet Ribbons) auch noch mit einer 219 auf Platz 3 in L3 und Platz 4 in L4 reiten. Der Hengst stammt aus der Zucht von Barbara Seibold.



24. August: ARHA Futurity Champion Non Pro L1, 4-jährige Pferde: Aurora O'Keeffe & RE Jaba Jac Flash

Auch im Finale der Non Pro Futurity L1 der 4-jährigen Pferde setzte sich am Ende der Go round Leader durch. Die junge Italienerin Aurora O'Keeffe knüpfte mit ihrer Stute RE Jaba Jac Flash (RS Little Red Jaba x Jacs Snipper Flash) nahtlos an ihre Leistung aus dem Vorlauf an und gewann den Futurity Champion Titel souverän mit einer 215,5. RE Jaba Jac Flash, die von Enrico Righetti gezüchtet wurde, war unter Alberto Villani Neunte auf der AIQH Futurity 2017. Futurity Reserve Champion L1 wurde mit einer 211,5 Christine Wilinski mit der von Elias Ernst gezüchteten Stute Big Lovely Shine (Just Gotta Shine x Cashing Big Chexs). Platz 3 ging an Blaz Nemanic auf FC Letal White (Spat A Blue x Gun At The Gate), einem Hengst aus der Zucht von Antonio Zagaria (211).

ARHA Futurity Champion Open L1 und 2, 3-year-old: Jeremy Ropert & QT Devil Of Heaven

Im Finale der 3-jährigen Futurity Open L1 und L2 ging der Sieg an einen Reiter aus Frankreich: Jeremy Ropert ritt QT Devil Of Heaven (Dun It On The QT x Moms Lil Ruffian) für Besitzer Jan Tobias Kock mit einem Klasse Durchgang auf eine 217 und sicherte sich damit dem ARHA Futurity Champion Titel sowohl in der L2 als auch in der L1. Ropert hatte mit dem Hengst, der von Michael Jungfer-Schubert gezüchtet wurde, bereits nach dem Go round geführt. Jeremy Ropert arbeitete bei Top Trainern in USA und Europa, darunter Brian Bell und Craig Schmersal sowie Ann und Bernard Fonck. Seit Dezember 2017 ist er Assistant Trainer von Rudi Kronsteiner. Vor diesem Jahr showte der Franzose bis auf sein eigenes Pferd kaum. Dafür war dieses Jahr umso erfolgreicher: er gewann das NRHA Breeders Derby Open L1 nach Stechen und nun die Futurity. "QT Devil Of Heaven ist ein großartiges Pferd", so Ropert. "Er arbeitet jeden Tag gleich gut mit und wurde hier von Tag zu Tag besser. Ich mag ihn einfach! Mein Dank gilt dem Besitzer Jan Tobias Kock, das ser mich dieses tolle Pferd reiten lässt, sowie Rudi Kronsteiner, Marco Pettinari und dem gesamten Ambrosini Team. Diese Futurity ist einfach super! Das ist mein erstes Mal hier, und alles ist einfach großartig!". Den Reserve Futurity Champion Titel sowohl in L2 als auch L1 teilten sich mit jeweils einer 214 Christian Possetto mit dem Hengst Il Be Automatic (Magnum Chic Dream x Hickadora) im Besitz von Quarter Dream SRL und Gal Grahelj auf dem Hengst Walla Whiz A Dun It (Walla Walla Whiz x The Bun Is Dun) im Besitz von Katja Zrimsek.

ARHA Futurity Champion Non Pro L1, 3-jährige: Corinna Trattler & Special Sky Nite

13 Pferd-Reiter-.Kombinationen hatten es ins Futurity Finale Non Pro L1 der 3-jährigen Pferde geschafft. Sehr früh legte die 19-jährige Österreicherin Corinna Trattler mit ihrer Stute Special Sky Nite (Gunners Special Nite x Peppy Little Jackie) die Latte auf 209,5 - und dabei sollte es bleiben. Mit dem Sieg holte sich die Faistenauerin ihren ersten Futurity Champion Titel. Corinna Trattler ist mehrfache Staatsmeisterin in der Altersklasse 14-18, war Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft auf der FEI Europameisterschaft Junge Reiter 2016 und 2017 ARHA Champion Int. Non Pro sowie Rookie L1. Special Sky Nite stammt aus der Zucht von Roberto Marabini und wurde bei Girinon Performance Horses gestartet. "Diese Futurity ist definitiv mein größter Erfolg bisher", freute sich Corinna Trattler. "Die Stute ist seit zwei Monaten in meinem Besitz. Da mir die Art und Weise von Arnaud Girinons Training sehr gut gefällt, und wir nicht mehr sehr viel Zeit hatten bis zur ersten Futurity, beschloss ich, sie dort im Training zu lassen. Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Special Sky Nite war schon beim Abreiten sehr ruhig und konzentriert bei der Sache. So ging es dann im Show Pen weiter. Sie war die ganze Zeit bei mir und super ruhig. Wir haben unser Bestes gegeben und mit einem sauberen Run dieses Finale für uns entschieden." Co-Reserve Champions wurden mit einer 207 Michaela Kogler auf dem selbst gezüchteten Hengst Thisroostergotsmarts (Smart Chic Olena x Rooster Hickory ) und Barbora Prekopova mit ihrem Paint Hengst Mr Topsail Flash (Sun White Jac Flash x Topsail Jaci). Barbora Prekopova war bereits nach dem Go round auf Platz 2 gelegen.


23. August: Rudi Kronsteiner geht mit HA Handsome Harry in Führung im Open Go round der 4-jährigen L4 und L3


Mit einem brillianten Durchgang ging NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner mit dem Hengst HA Handsome Harry (Spooks Gotta Whiz x Chic Peas) im Open Go round der 4-jährigen Pferde in Führung. Die beiden kamen mit einer 223,5 aus der Arena, was Top Score in L4 und L3 bleiben sollte. HA Handsome Harry stammt aus der Zucht der Hillils Akin Family Partnership und ist im Besitz von Bernice Engel. Kronsteiner war mit diesem Pferd heuer European Futurity Open L3 Finalist. Zudem konnte der multiple NRHA World Champion Open, der die AustrianRHA Futurity bereits mehrfach gewonnen hat, auch noch den Hengst Show Surprise Step (My Showbiz Whiz x Wimpys Surprise Chex) für Ambrosini Quarter Horses auf Platz 3 in Level 4 und Platz 2 in Level 3 reiten – der Score: 220,5.

Platz 2 in Level 4 ging an Dominik Reminder und Call Me Mr Voodoo (Shiners Voodoo Dr x ARC Sassy Snapper, Bes. Elisabetta Zoccarato), die eine 221 erzielten. Die beiden waren in diesem Jahr NRHA European Futurity Reserve Champion L4 Open.

Den dritten Platz in der L3 teilten sich Tomas Martinek auf Wolfgang Hammers Stute Colonels J Lo (Colonels Shining Gun x One Way Away) und Lukas Brucek mit Marina Beckers Hengst BMS Texas Star (Bingo Starlight x Texas Velvet Ribbons) – beide 216. Für Martinek bedeutete dies gleichzeitig die Führung in der L2 Open.
Tomas Martinek, der auf dem Hammerhof in Kirchberg zuhause ist, hat in den USA bei Duane Latimer und Cody Sapergia trainiert. Er war unter anderem bereits NRHA European Futurity Level 2 Champion 2015, gewann mehrere Open Bronze Trophys und wurde mit Colonels J Lo, die aus der Zucht von Peter Simek stammt, French Futurity Level 4 Open Champion 2017.



In der L2 kamen zwei Reiter mit einer 215 auf Platz 2: Markus Morawitz mit der Stute Cash N No Chex (Lil Joe Cash x Spark N Pretty) im Besitz und gezüchtet von Sandra Friesenbiller und Andrea Napolitano auf Alessandra Sacchettis Calimero Whiz (Hesa Mega Whiz x Geny Olena), der damit die L1 anführt. Calimero Whiz wurde von Sara Bevilacqua gezüchtet und an Andrea Castrucci verkauft, in dessen Stall das Pferd gestartet wurde. Napolitano war mit dem Wallach 2018 NRHA European Futurity Co-Champion in der L1 Open.
Zweite im L1 Open Go round wurde Gisela Denk, die mit Shinedeninger (Gunnatrashya x Shining Whiz) für Gernot Kuttner eine 214 erzielte. 21. August: Am Mittwoch geht´s los

Am morgigen Mittwoch, den 22. August, beginnt in Wiener Neustadt die $ 80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show. Alles ist bereits bestens vorbereitet – die Trophys, Buckles und Plaques stehen ebenso bereit wie der Traktor mit dem Abziehgerät, das für optimale Bodenverhältnisse sorgen wird. Die erste Prüfung startet um 7 Uhr. Den Höhepunkt des Tages dürften die ersten Futurity Go rounds werden, die um 18.30 Uhr geplant sind. Hier wird ein hochkarätiges Starterfeld erwartet. Die Liste der Teilnehmer ist bereits seit gestern online im Turniermagazin THE SCORE.

Mit der traditionellen Welcome Party eröffnete Gastgeber Helmut Schulz gestern Abend die AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2018. 13 Nationen gehen vom 22. bis 25.8. an den Start und kämpfen um $ 80.000-added Preisgeld und jede menge Sachpreise. In den Futurityklassen machen diesmal die italienischen Reiter den Löwenanteil aus, gefolgt von Deutschland und knapp dahinter Österreich. Sehr zahlreich sind auch die tschechischen Reiter vor Belgien, Polen, Slowenien, Holland, der Slowakei und Ungarn. Bei bester Stimmung und traumhaftem Sommerwetter feierten die Reiter und Besitzer den Auftakt der Futurity Season und eines der größten Reining Events Europas.

Zugunsten der AustrianRHA Futurity findet wieder eine Decksprungaktion mit hochkarätigen Hengsten statt. Diese ist bereits hervorragend angelaufen. Es sind noch tolle Decksprünge zu 50 Prozent des Normalpreises zu haben.



6. Juli 2018: Großer Andrang zum ersten Nennschluss - nächster Nennschluss: 23. Juli

Das Interesse an der $ 80.000-added AustrianRHA Futurity 2018 (22. - 25. August 2018 in Wiener Neustadt) ist wieder sehr groß: am 2. Juli war erster Nennschluss für Österreichs höchstdotierte Reiningshow, doch es wird noch einige Tage dauern, bis erste Zahlen bekannt gegeben werden können. Die Meldestelle wurde am Wochenende geradezu überflutet mit Emails, so dass die Bearbeitung Zeit braucht. Jedenfalls werden unter anderem Gennaro Lendi, Giovanni Masi, Max Ruggeri, Arnaud Girinon, Emanuel Ernst, Rudi Kronsteiner, Kim Obenhaus, Klaus Lechner Miroslav Baniari, Vern Sapergia, Sabine Ehrenreich, Ewald Rifeser, Markus Gebert und Markus Schöpfer mit am Start sein, um nur einige zu nennen. Nächster Nennschluss für die AustrianRHA Futurity mit NRHA Ancillary Show ist der 23. Juli 2018. Die Nennungen können auch online über www.showmanager.info erfolgen.

Die AustrianRHA Futurity 2018 bietet allein für die beiden Sieger der Level 4 Open Futurity der 3- bzw. der 4-jährigen Pferde jeweils ein garantiertes Preisgeld in Höhe von $ 10.000. Die Austrian Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit.

Informationen:
Gerda Langer - ARHA Team, ARHA - Austrian Reining Horse Association, A - 2392 Sulz im Wienerwald, Raitlstraße 154/2/5, Tel. +43-2238-8484 mobil +43-664-4534726, Fax +43-2238-8545, office@nrha.at, www.nrha.at, www.futurity.at



2017: Massimiliano Ruggeri wird Austrian Futurity L4 Open Champion der 4-jährigen, Davide Brighenti gewinnt Open L3

Was für ein Austrian Futurity Open Finale der 4-jährigen: der Vorlaufsbeste in der L4 Open Dominik Reminder legte mit Clemens Hefels Selectively Whiz (Amendago Whiz x Selectively Done) eine grandiose 228 vor und galt schon als der sichere Futurity Champion. Doch am Ende hieß der Austrian Futurity Champion L4 der 4-jährigen Pferde Massimiliano Ruggeri auf Maurizio Ferrarols Wimpy Margarita (Wimpys Little Step x Custom Margarita). Die beiden scorten eine 228 und verwiesen damit Dominik Reminder ganz knapp auf Platz 2. Massimiliano Ruggeri war mit diesem Hengst NRHA European Futurity Finalist.

Reserve Futurity Champion Selectively Whiz aus der Zucht von Jan Dirk Bodenstab war Neunter auf der NRHA Breeders Futurity 2016. Dominik Reminder, der seit mehreren Jahren in Italien trainiert, holte vor einer Woche erst Einzel- und Mannschaftssilber bei der FEI Europameisterschaft in Givrins. Reminder ist multiple Bronze Trophy Open Champion und errang 2016 Mannschaftssilber auf der Weltmeisterschaft. Er war NRHA Open World Reserve Champion 2013 und gewann die AMERICANA Bronze Trophy Open.

Den dritten Platz teilten sich Markus Gebert auf Whiz A Lot (Spooks Gotta Whiz x Lotti vom Letter Berg) und Davide Brighenti auf Francesco Bonadeos Spooks Gotta Crome (Spooks Gotta Whiz x Chics Love Crome). Beide scorten eine 226,5.

Das bedeutete zugleich den Futurity Champion Titel L3 für Brighenti und Spooks Gotta Crome . Reserve Futurity Champion wurde mir nur einem halben Zähler Abstand Klaus Lechner auf Astrid Eisendles Trashy (Gunnatrashy x ARC Martha Surprise).


Spooks Gotta Crome stammt aus der Zucht von Carlo Orsi. Brighenti, der unter anderem Mannschaftsgold bei der FEI Europameisterschaft 2008 holte, war mit ihr unter anderem AustrianRHA Futurity Finalist 2016. Angelika Gebert und ihr Hengst Whiz A Lot aus der Zucht von Monika Peterka waren u.a. 2016 ARHA Futurity Champion Non Pro Level 3 und 4.

Platz 3 ging mit einer 222,5 an Emanuel Ernst und Rooster in Command (Reds Rooster Demaso x Freckled Piroska) im Besitz von H.P. Reiss. Der multiple DQHA Futurity und NRHA Breeders Futurity Champion Emanuel Ernst war bereits Dritter in der Austrian Futurity Open L3 der 3-jährigern Pferde.



Das waren die Champions bisher

2007
Open 3-jährig SBH: Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Limited Open 3-jährig SBH: Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Open 4-jährig Bit: Smart Lil Jenny/Max Mammel
Limited Open 4-jährig Bit Jacs Tobago Bay/Dennis Schulz
Non Pro 3-jährig SBH: JP Havanna Roosta/Tina Künstner-Mantl
Non Pro 4-jährig SBH/Bit Sparkling Hollywood/Tina Künstner-Mantl

2008
Open 3jährig: Shining Step/Markus Morawitz
Open 4jährig Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Lim.Open 3jährig: Custom Gun Smoke/Max Mammel
Lim. Open 4jährig Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Non Pro 3jährig Dun It Magic Solo/Lisa Pichler/Lisa Pichler
Non Pro 4jährig Gumpy Grumpy BB/Cira Baeck/Cira Baeck

2009
Open 3-j. Tuf Lil Rawhide/ Gerald Freitag
Limited Open 3-j. Late Little Jaba / Nicola Cordioli
Open 4-j.: Shining Step / Markus Morawitz
Limited Open 4-j.: A Sparkling Sailor / Uli Kofler
Non Pro 3-j. The Whizin Spider / Claudia Klucsarits
Non Pro 4-j. Custom Gun Smoke / Monika Toff

2010
Open 3-j.: Ruf Footwork / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Reds Rocking Girl / Grischa Ludwig
Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Limited Open 3-j.: Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Open 4-j.: Hot Spicy Whiz / Rudi Kronsteiner
Int. Open 4-j.: Good Ole Sparky / Grischa Ludwig
Ltd. Open 4-j.: BH Most Wanted / Roy Van Der Hoeven
Non Pro 3-j.: Don John Escapes BB / Cira Baeck
Ltd. Non Pro 3-j.: Fm A Im Cody Fritz / Luca Piolanti
Non Pro 4-j.: Ruf Little Whiz / Matteo Rondanina
Ltd. Non Pro 4-j.: Spookin The Bar / Josh Collins

2011
Open 3-j.: Ruf Lil Lancer / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Whizasunnysailor BB / Emanuel Ernst
Limited Open 3-j.: Fabiorima / Dennis Schulz
Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Int. Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Ltd. Open 4-j.: Golden Mac Pride / Emanuel Ernst
Non Pro 3-j.: The Ninja Kid / Manuel Bonzano
Ltd. Non Pro 3-j.: Donna ARC Escapes BB / Ives Leflot Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz
Ltd. Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz

2012
Open 3-j.: Jesses Major Affair / Rudi Kronsteiner
Frozen Spook / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Nu Tangy Chex / Johannes Hasenauer
Limited Open 3-j.: Magic My Dream / Andrea Manucci
Level 1 Open 3-j.: Steppin With Class / Miroslav Baniari
Open 4-j.: Gunwork / Gennaro Lendi
Int. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Ltd. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Level 1 Open 4-j. Wimpy Snapper / Barbara Hengge
Non Pro 3-j.: High Point Reiner / Manuel Bonzano
Int. . Non Pro 3-j.: Magneticaly / Sabrina Adam
Level 1 NP 3-j.: Smart Spookrey / Jennifer Nixdorf
Non Pro 4-j.: ARC Pleasetogunyou / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: Lil Ruf Lancer / Susa Sauer
Level 1 NP 4-j.: JP Surely Red Dry / Edith Schweiger

2013
Open 3-j.: Start A Revolution / Sylvia Rzepka
Int. Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
Limited Open 3-j.: Chicas Gotta Gun / Daniel Klein
KH Whiz Master / Klaus Lechner
Level 1 Open 3-j.: KH Whiz Master / Klaus Lechner
Open 4-j.: Tari Whizin / Cody Sapergia
Int. Open 4-j.: My Good Gun / Davide Brighenti
Ltd. Open 4-j.: Wimpys Alittlesteper / Adriano Meacci
Level 1 Open 4-j. Little Hancock / Lorenzo Di Simone
Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Int. . Non Pro 3-j.: Shine N Whiz / Sandra Friesenbiller
Level 1 NP 3-j.: The Smartest Sailor / Marc Stadler
Non Pro 4-j.: Golden Iron Jac / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: MR Sailin Gas / Laura Dalla Gassa
Level 1 NP 4-j.: LV Bueno Gonna Dun / Jana Flokova

2014
Open 3-j.: Magnum It / Rudi Kronsteiner
Int. Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Limited Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Level 1 Open 3-j.: Tarysmart / Fabiano Cestari
Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Int. Open 4-j.: Playboy Snapple / Nicola Cordioli
Ltd. Open 4-j.: Saturday Whiz / Giovanni Masi De Vargas
Walla Walla Glitter / Johannes Hasenauer
Level 1 Open 4-j. Jupiter Of Sun / Alessandro Roasio
Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. . Non Pro 3-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Level 1 NP 3-j.: Victoria Gun / Rudolf Maurer
Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Int. Non Pro 4-j.: What A QT Whiz / Katja Jungfer
Level 1 NP 4-j.: Pepper Dry Sun / Martina Paiocchi
Miss Ciot O Broadway / Gianluca Liotti

2015
Open 3-j.: Whiz Electric Spark / Cody Sapergia
Int. Open 3-j.: PC Magnum Step Dream / Manuel Cortesi
Limited Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Level 1 Open 3-j.: Dreamin With Dot / Walter Martini
Open 4-j.: Doctors Diamond / Grischa Ludwig
Int. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Ltd. Open 4-j.: Whiz Ice / Dennis Schulz
Level 1 Open 4-j. I Am A Ruf Boy / Tobias Vogelberger
Non Pro 3-j.: MJ Heavens Nite / Marina Becker
Int. . Non Pro 3-j.: SH Topsail Badger / Francesca Bosoni
Level 1 NP 3-j.: Turbo Saturday Night / Carlo Ambrosini
Saturdaynight Oak / Andrea Pedrotti
Non Pro 4-j.: ER Baby Jane Surprise / Andrea Iannetta
Int. Non Pro 4-j.: KD Gotasparkingwhiz / Kelly Deelen
Level 1 NP 4-j.: Starlight Mercedes / Ann-Kathrin Wendel






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion