wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: NRHA Germany sagt Ausrichtung des NRHA European Derbys 2017 in Kreuth ab
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der Reiningsport kommt nicht zur Ruhe: Die NRHA Germany hat heute bekannt gegeben, das NRHA European Derby 2017 nicht zu veranstalten (siehe unten). Zuletzt war geplant, dieses vom 23. - 30. Juli 2017, zusammen mit dem 3. Regioturnier (Maturity) der NRHA Bayern-Mitte in Kreuth, stattfinden zu lassen.


 


Italien - Augsburg - Italien - Frankreich - Kreuth - damit geht die Posse um die größte Reiningveranstaltung für "ältere" Reiner in die Verlängerung:

Zuerst sollte das Derby in Italien stattfinden. Dann wurde im Frühjahr 2016 Augsburg als Austragungsort, im Rahmen der AMERICANA, fixiert, dieser Plan aber kurz darauf wieder geändert: Das NRHA European Derby 2016 sollte doch vom 19. - 24. September im italienischen Palasturla in Manerbio laufen.

Nachdem am 30. November 2016 das NRHA European Derby 2017 für Lyon bekannt gegeben wurde, wurde kurz darauf schon wieder ein anderer Plan beschlossen: Kreuth.

Mit der Absage der NRHA Germany steht nicht nur die Austragung des NRHA European Derbys wieder in den Sternen. Es ist kaum ein anderes Turnier dieser Größenordnung in den vergangenen Jahren bekannt, mit dem nur annähernd in dieser Weise verfahren worden ist.

Man muss zudem nüchtern konstatieren: In diese Situation hat sich der Vorstand der NRHA Germany selber manövriert, denn die Entscheidung, diese Veranstaltung zu verantworten, traf der Vorstand zwar "im Interesse der deutschen NRHA Mitglieder", aber ohne ihr formales Einverständnis. Dass dieser Vorstand nun die Notbremse zieht vor einer "Übernahme auch der finanziellen Verantwortung", könnte sich aus kaufmännischer Sicht noch als weise herausstellen, denn möglicherweise steht diese Entscheidung im Zusammenhang mit dem Jahresergebnis 2016 der NRHA Germany, die diese auf der Jahreshauptversammlung am Karfreitag bekannt geben wird.

Diesen Sonntag lädt die NRHA Germany ein, um über die Ideen zur Weiterentwicklung des NRHA SSP-Programms zu informieren. Es ist ist nahezu sicher, daß es dabei nicht bleiben wird.



13.02.2017: Pressemitteilung NRHA Germany

In den letzten Wochen und Monaten wurden die Entwicklungen rund um die beiden NRHA owned events, die NRHA European Futurity und des Derbys in sozialen Medien lebhaft dargestellt und kommentiert. Die NRHA Germany möchte die Gelegenheit ergreifen und seinen Mitgliedern einige wichtige Information geben.

Auf seiner Sitzung im Dezember 2016 während der NRHA Futurity in Oklahoma City hat das NRHA European Affiliate Council (EAC) u.a. zukünftige Austragungsorte der NRHA European Futurity und des Derbys diskutiert. Vertreter von Frankreich präsentierten mit Unterstützung einiger Gäste ein Angebot das NRHA European Derby im Rahmen des Equita Lyon zu organisieren. Als Ergebnis dieses Angebotes und der folgenden Diskussion verlangte Italien als Ausgleich für das European Derby die European Futurity in Italien zu veranstalten. Dies wurde mit den großen italienischen Anteil von über 40% der nominierten Fohlen begründet. Im Gegenzug schlug Italien vor das European Derby nach Deutschland zu verlegen. Letztendlich stimmte das EAC einstimmig diesem Vorschlag zu. Die Organisation der Futurity sollte der Italienische Reiningverband (IRHA), die Organisation des Derby die NRHA Germany verantworten. Der Vorstand der NRHA Germany hat diese Entscheidung im Interesse der deutschen NRHA Mitglieder mitgetragen. Wir wollten eines der beiden höchstdotierten Reining-Veranstaltungen Europas in Deutschland halten.

Deutschland hat neben Italien die bedeutendste Reining Community in Europa mit tausenden begeisterten Reining Fans und aktiven Reitern. Der Vorstand der NRHA Germany war überzeugt, das NRHA European Derby über die Jahre als einen überragenden Werbeträger für den Reiningsport in Deutschland und Europa aufbauen zu können und für unsere Mitglieder eine erstklassige Möglichkeit zu bieten heimatnah ihre Derbypferde zu präsentieren. In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen von Gut Matheshof und der Regionalgruppe Bayern Mitte gelang es trotz übervollen Showkalenders einen Termin für das European Derby Ende Juli 2017 zu finden. Der Vorstand der NRHA Germany war sich immer dem Risiko bewusst, dass die Übernahme auch der finanziellen Verantwortung für das European Derby mit sich bringt. In der Verantwortung gegenüber dem Verein und seinen Mitgliedern waren wir überzeugt, bei einer angemessenen Vertragslaufzeit eventuelle Verluste in der Anfangszeit über die Jahre wieder ausgleichen zu können. Eine mehrjährige Vertragslaufzeit für die Ausrichtung des NRHA European Derbys war immer die Voraussetzung unserer Bereitschaft und Engagements. Dem hat der EAC auch grundsätzlich zugestimmt. Um den sportlichen und finanziellen Erfolg des NRHA European Derby gewährleisten zu können, ist eine ausreichende Planungs- und Vorbereitungszeit unabdingbare Voraussetzung. Leider konnten wir bis heute, zehn Wochen nach der EAC Entscheidung, keine Einigung mit der NRHA insbesondere über eine mehrjährige Vertragslaufzeit erreichen.

Der jetzt verbleibende Zeitraum bis zum European Derby erscheint uns für die NRHA Germany als Veranstalter als nicht mehr ausreichend um eine erfolgreiche Ausrichtung des European Derby sicherstellen zu können. Der Vorstand der NRHA Germany hat deshalb einstimmig beschlossen von der verantwortlichen Organisation des 2017 NRHA European Derby Abstand zu nehmen und die Vertragsverhandlungen mit der NRHA nicht weiterzuverfolgen.


Mehr dazu

Management by potatoes: NRHA European Derby vom 23. - 30. Juli 2017 in Kreuth
NRHA-Germany: Neue SSP-Infoveranstaltung am 19. Februar





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion