wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Germany: Richtungsentscheid mit Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung am 14. April in Kreuth?
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die NRHA Germany lädt nun zu ihrer Jahreshauptversammlung am 14. April zu Karfreitag nach Kreuth ein, wo vom 10.4. - 16.04.2017 auch das Osterturnier stattfindet. Nachdem im vergangenen Jahr knapp 200 Mitglieder der NRHA Germany zur Jahreshauptversammlung kamen (mehr dazu hier), dürfte das Interesse in diesem Jahr nicht minder groß sein, steht doch nicht weniger als die generelle Ausrichtung des Reiningverbandes auf der Tagesordnung.


 


Bewerbungsfrist um Vorstandsposten ist nicht satzungskonform

Anders als in der ersten Information genannt (siehe unten), die formale Einladung mit der Angabe des Tagesordnung folgt noch, müssen Anträge an die Jahreshauptversammlung bis zum 2. März 2017 der Geschäftsstelle schriftlich vorliegen.

Der Hinweis, daß sich Mitglieder, die sich für eines der zu wählenden Ämter interessieren, sich bis zum 03.03.2017 bei der NRHA Germany bewerben sollen, ist zudem nur ein Wunsch des derzeitigen Vorstandes: Vereinsrechtlich entscheidet die Mitgliederversammlung am Tag der Jahreshauptversammlung über die Zusammensetzung des Vorstandes, "Bewerbungen" sind dafür gar nicht nötig, Ausschlussfristen für das Einbringen von Wahlvorschlägen sieht die Satzung der NRHA Germany gar nicht vor.


Richtungsentscheid mit Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung am 14. April in Kreuth?

Karfreitag geht es in der NRHA Germany durchaus um langfristige Entscheidungen, die über den Verband hinausgehen: Wie "National" will die National Reining Horse Association e.V. sein, wieviel "International" steckt in ihrer DNA, bei den Züchtern und Reitern?

Selbst der amtierende Vorstand hat das bei seinen Mitgliedern vollkommen falsch eingeschätzt und durch den Versuch, das SSP-Programm des Verbandes mit den Italienern zu verschmelzen (EFRHA, siehe unten), den Reiningsport in eine der größten Krisen über die Landesgrenzen hinaus gestürzt.

Italien - Augsburg - Italien - Frankreich - Kreuth - in weniger als 12 Monaten hat der angedachte Austragungsort des NRHA European Derbys fünfmal gewechselt, bei den Verhandlungen wurde nicht weniger als zwei Messegesellschaften vor den Kopf gestoßen, und nach der Absage der NRHA Germany bleibt derzeit nur die Hoffnung, daß Kreuth als Standort erhalten bleibt (mehr dazu hier).

Mindestens genauso schlimm wiegt aber auch der Vertrauensverlust in den vergangenen vier Monaten, nicht nur innerhalb der NRHA Germany, sondern darüber hinaus bei den Reiningverbänden in Europa und der NRHA USA.





"Liebe Mitglieder der NRHA Germany,

im Rahmen unseres Osterturniers in Kreuth vom 10.4. - 16.04.2017, findet am 14.04.2017 unsere Jahreshauptversammlung u.a. mit Neuwahlen des Vorstands statt.
Anträge, müssen der Geschäftsstelle bis zum 03.03.2017 schriftlich vorliegen.
Mitglieder, die sich für eines der Ämter interessieren sollten, schicken bitte ihre Bewerbung bis zum 03.03.2017 an die Geschäftsstelle:

NRHA Germany e.V.
Geschäftsstelle
Oberes Tor 1
63916 Amorbach
Tel.: +49 (0) 93 73 71 00
Mobil: + 49 (0) 151 558 73 168
Fax:+49 (0) 93 73 71 90
E-Mail: frauke.gurka@nrha.de








Zeitlicher Ablauf

November 2015: Vorgespräche werden geführt zwischen Vertretern aus Italien, Frankreich, Deutschland und inoffiziellen Vertreter anderer Reining-Verbände
März 2016: "Europäisches Zuchtprogramm für Reiningpferde" wird den europäischen NRHA-Affiliates vorgestellt
März 2016: Auf der Jahreshauptversammlung der NRHA Germany wird das nicht thematisiert
24. Mai 2016: NRHA vergibt Organisation von European Futurity und European Derby an neuen europäischen Reiningverband
15. Juni 2016: Mitglieder der europäischen Reiningverbände überrascht über die Gründung eines neuen Dachverbandes
18. Juni 2016: Neuer Dachverband EFRHA wird bekannt gegeben
25. Oktober 2016: Interview mit Gerd Wilhelm löst kontroverse Diskussionen aus


Mehr dazu
Quo vadis, EFRHA? NRHA European Foal Nomination Program bleibt in den Händen der NRHA USA
Es bleibt einsam: Auch skandinavische Verbände treten nicht der EFRHA bei
Butterfahrt nach Frankfurt: Stellt der NRHA Germany-Vorstand seine Mitglieder am Samstag vor vollendete Tatsachen?
Satzung, Organe, Deadlines: Das ist die EFRHA - ein italienischer Verein/ Deutschland offiziell Mitglied
EFRHA & Co.: Wieso das geplante Zuchtprogramm vor allem Hengstbesitzern aus Italien und USA nutzt
NRHA Germany: Alle Informationen von der Jahreshauptversammlung 2016 in Kreuth
Mehr Fragen als Antworten zum neuen europäischen Reiningverband EFRHA
Neuer Dachverband EFRHA: Der European Reining Maturity Circuit (Riders Tour) soll kommen
Interview mit Gerd Wilhelm: Wie aus dem Reining-Dachverband (EFRHA) ein Zuchtprogramm wurde/ Infoveranstaltung in Frankfurt
Neues Reining-Zuchtprogramm: Offener Brief an den Vorstand der NRHA Germany
EFRHA & Co.: Was bislang über das neue europäische Zuchtprogramm bekannt ist - und wie es weitergeht EFRHA & Co.: NRHA Germany-Vorstand reagiert auf den Offenen Brief von Rolf Peterka/ Bundeschampionat soll kommen





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion