wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: NRHA European Derby 2016 vom 19. - 24. September in Italien
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite





Erst Italien, dann Augsburg - und jetzt doch Italien: Das NRHA European Derby 2016 wird nun doch vom 19. - 24. September im italienischen Palasturla in Manerbio stattfinden, wie auch in den Vorjahren. In Zukunft soll es dann zusammen mit dem IRHA Reining Derby laufen, so Roberto Cuoghi. 137.850-added Open und Non Pro Derby- Preisgelder werden ausgeschüttet, über 300 Pferde aus ganz Europa werden erwartet.


Startlisten/ Livescoring Livestream
Zeitplan Prefuturity Conditions
Conditions Of Participation European Derby Conditions
Nennung


 













24. September: Spooks O Lena und Pierluigi Chioldo gewinnen das Open Derby mit einer 229




Geschichte sei geschrieben worden von den 43 Finalisten am Samstag Abend, heisst es, und im Level 4 hat sich Pierluigi Chioldo auf Spooks O Lena (Spooks Gotta Gun x Lonesome Sally Lena) mit dem Score von 229 an die Spitze gesetzt.



Und nur einen halben Punkt dahinter rangieren direkt zwei Reiter: NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf AB Peppy Diamond (OT Taris San Peppy x Mare Made), einem siebenjährigen Hengst im Besitz von Jennifer Nixdorf sowie NRHA Professional Markus Gebert auf Sugar Little Step (Wimpys Little Step x AH Sugar Sugar), einem vierjährigen Hengst im Besitz von Quarter Dream Srl

23. September: Anna Lisec gewinnt auf Tari Whizin das Non Pro-Derby vor Clemens Hefel

Das NRHA European Derby 2016 ist fest in österreichischer Hand: Auf Tari Whizin entscheidet Anna Lisec mit einer 224,0 das Finale, nur einen halben Punkt vor ihrem Landsmann Clemens Hefel auf Rio Juice, der den Level 3-Titel mit nach Hause nimmt.
Alle Ergebnisse



Bild: Bonaga




22. September: Non Pro-Vorlaufsbeste Gina Schumacher im Videointerview


Gina Schumacher Interview - NRHA European Derby 2016 from NRHA on Vimeo.





Markus Morawitz Interview - NRHA European Derby 2016 from NRHA on Vimeo.




15. Juni: Mehr Fragen als Antworten zum neuen europäischen Reiningverband EFRA

Die Absage des NRHA European Derby in Augsburg am 24. Mai (siehe unten) und die Bekanntgabe des neuen (alten) Veranstaltungsortes in Italien am 14. Juni in Zusammenhang mit der Gründung eines neuen europäischen Dachverbandes für Reining, der European Federation of Reining Associations (EFRA), wirft zunehmend mehr Fragen auf.

Wie die niederländische Seite WRS Nieuws meldet, sind die Mitglieder der europäischen Reiningverbände überrascht über die Gründung dieses neuen Dachverbandes, der als Veranstalter für die European Futurity udn das European Derby fungieren soll. Dieser Zusammenschluss sei zunächst als Vorschlag an die Vorstandssitzung der NRHA USA im Mai gegangen, durch die Mitteilungn von gestern seien aber jetzt ohne Abstimmung offensichtlich Fakten geschaffen worden, heisst es.

Zudem betreffen Termin- und Ortswechsel nun auch andere große Reiningveranstaltungen, darunter die mit 85.000 USD added dotierte Belgium Futurity, die für denselben Zeitraum wie das NRHA European Derby geplant ist, vom 20. -25. September 2016, an neuem Ort im Reining Center Meertenhof an der belgisch-niederländischen Grenze.


24. Mai 2016: NRHA vergibt Organisation von European Futurity und European Derby an neuen europäischen Reiningverband

Das NRHA European Derby findet nun doch nicht, wie ursprünglich angekündigt, in Zusammenarbeit mit der Ready-Steady-Show GmbH in September 2016 in Augsburg statt.

Aufgrund einer aktuellen Entwicklung seitens der NRHA auf europäischer Ebene, kann die jüngst vereinbarte und von der NRHA umgehend kommunizierte Zusammenarbeit zwischen ihr und der Ready-Steady-Show GmbH doch nicht in die Tat umgesetzt werden. Geplant war eine dreijährige Kooperation für das NRHA European Derby inklusive Verlegung des Veranstaltungsortes nach Augsburg, um die seit Jahren bestens bewährte Plattform Augsburg und AMERICANA mit deren großen Besucherzahlen für den Reiningsport nutzen zu können. Hierzu sollte im Jahr zwischen den AMERICANAs ein neues attraktives Event zusammen mit einer Cow Horse Show der European Reined Cow Horse Association geschaffen werden.

Nachdem die Vorbereitungen für das neue Event seitens der AFAG und der Ready-Steady-Show GmbH bereits in vollem Gange waren, hat sich nun eine neue Konstellation ergeben. Für Europa ist ein neuer Reiningverband gegründet worden, der eigenständig ein Programm zur Zuchtförderung entwickeln möchte. Wie durch das NRHA Board of Directors bestätigt wurde, wird dieser Reiningverband ab dem Jahr 2016 die European Futurities und European Derbies veranstalten. "Wir bedauern diese Entwicklung sehr", so AFAG Geschäftsführer Heiko Könicke. "Aus unserer Sicht ist eine große Chance vertan worden, das European Derby einem größeren Publikum zu präsentieren und damit auch den Reiningsport generell noch populärer zu machen."

Auch Showmanagerin Sandra Quade äußert sich bedauernd: "Ich finde es für diese Veranstaltung sehr schade, dass sie nicht in Augsburg stattfindet. NRHA Commissioner Gary Carpenter hatte sich in seiner ersten Pressemitteilung zu diesem Event sehr enthusiastisch geäußert über die neue Location und die Zusammenarbeit mit der AMERICANA. Trotzdem wünschen wir den neuen Veranstaltern selbstverständlich viel Erfolg. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit mit der NRHA, unter anderem im Rahmen der AMERICANA 2017. Die Vorbereitungen für unser Event laufen bereits.“

In diesem Zusammenhang gibt es auch mehr Details zu dem neuen Reiningverband, der die European Futuritys und European Derbys veranstalten wird. Um Gerd Wilhelm (Deutschland), Roberto Coughi (Italien) und Francois Zurcher (Schweiz/ Frankreich) ist die European Federation of Reining Associations (EFRA) gegründet worden, ein Zusammenschluß aller NRHA European Affiliates.



Alle Andrea Bonaga-Bilder in der w!.com Gallery





01. März 2016:

Reiningsport auf höchstem Niveau, klasse Pferde, Spaß und Spannung – zum sechsten Mal findet das NRHA European Derby mit Prefuturity statt,
in diesem Jahr vom 5. - 11. September 2016 in der Messe Augsburg, wo sonst alle zwei Jahre die AMERICANA stattfindet.
Das Turnier winkt mit einem Preisgeld von über 124.000 USD added und ist mit der ERCHA/ NRCHA Futurity und Nations Cup kombiniert.

Das AMERICANA-Team "Ready Steady Show" rund um Sandra Quade and Joachim Bochmann sowie das gesamte AMERICANA-Team der AFAG-Messe zeichnen in diesem Jahr bereits für die Durchführung des NRHA European Derbys verantwortlich, im kommenden Jahr wird das Derby dann in die Messe AMERICANA 2017 eingebunden.

2016 ist zwar kein Americana Jahr, trotzdem wird Augsburg auch heuer wieder zum Zentrum des weltweiten Westernreitsports. Vom 9. bis 11. September 2016 treffen sich hier die Stars der Reining und Reined Cow Horse Szene zu einer Show, die drei hochkarätige Events vereint: die ERCHA Reined Cow Horse Futurity, den neuen ERCHA / NRCHA Nations Cup und – als Deutschlandpremiere überhaupt – das NRHA European Derby. Alle drei werden auch Teil der Americana 2017 sein. Für die Teilnehmer beginnt die Veranstaltung bereits am 5. September.

Eine echte Deutschland-Premiere ist das NRHA European Derby mit der Pre-Futurity. Dabei handelt es sich um eines der vier Haupt Reining Turniere der Welt. Das mit € 124.000-added dotierte Turnier gibt es seit sechs Jahren und wurde bisher immer in Italien ausgetragen. Nun wird das European Derby erstmals in Deutschland veranstaltet – und dies am Americana Standort Augsburg.

„Ich freue mich sehr über den neuen Standort. Die Italiener haben Großartiges in der Vergangenheit geleistet, doch mit dem Wechsel zu einer zentraler gelegenen Location im Herzen Europas wollen wir ein neues Kapitel in der Geschichte des European Derby aufschlagen“, so NRHA Commissioner Gary Carpenter. „Hinzu kommt, dass das Derby 2017 im Rahmen der Americana stattfinden wird. Mit dem größten Westernreitsportevent Europas, das letztes Mal knapp 55.000 Besucher und über 280 Aussteller anzog, erhalten das European Derby und damit der Reiningsport generell eine einzigartige Plattform.“

Americana Fans kennen und lieben die ERCHA Reined Cow Horse Futurity; sie zählt jedes Mal zu den Höhepunkten von Europas größtem Westernevent. Im Zwischenjahr musste diese Prüfung immer nach Italien ausweichen. Umso mehr freut sich ERCHA Präsident Markus Schöpfer, mit dem erfolgreichen Americana-Team rund um Sandra Quade sehr erfahrene Veranstalter an Bord zu haben. So wird die Messe Augsburg auch im Nicht-Americana-Jahr zum Schauplatz eines absoluten Top-Events im Westernreiten.

Eine weitere Premiere - und zwar europaweit - ist der ERCHA / NRCHA Nations Cup, bei dem sich die besten Cow Horse Reiter der Welt treffen. Ins Leben gerufen wurde der Event von ERCHA Präsident Markus Schöpfer. Der Nations Cup traf auf Anhieb auf große Resonanz – noch bevor überhaupt die Ausschreibung stand, hatten sich schon sechs Mannschaften angemeldet. Die Champions werden in einem Einzel- und einem Mannschaftswettwebewerb ermittelt.

Die Prüfungen finden in der 35 x 70 m großen Schwabenhalle statt, die über 2500 Sitzplätze verfügt. Rund um das Turnier wird es eine Ausstellung geben. Wie viel Fläche dafür zur Verfügung stehen wird, war zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht sicher. Die Nachfrage von Seiten der Aussteller ist groß.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem NRHA European Derby und dem NRCHA Nations Cup zwei weitere Highlights für das Americana Programm gewinnen konnten“, so Show Managerin Sandra Quade. „Auch für das Zwischenjahr steht uns das bewährte, erfahrene und hoch motivierte Team der AFAG zur Verfügung. Für die Premiere in diesem Jahr werden wir gemeinsam alles daran setzen, um den Teilnehmern optimale Bedingungen zu bieten. Die Besucher können sich auf jeden Fall schon mal auf Spitzensport und Spannung freuen.“


Mehr dazu
NRHA European Derby 2015: Alle Ergebnisse, Berichte und Bilder
NRHA European Derby 2014: Alle Ergebnisse, Berichte und Bilder
NRHA European Derby 2013: Alle Ergebnisse, Berichte und Bilder
NRHA European Derby 2012: Alle Ergebnisse, Berichte und Bilder

NRHA European Derby 2011: Alle Ergebnisse, Berichte und Bilder





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

           

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com/ NRHA
   
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion