wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU: Das ist das neue Präsidium/
Wechsel in der Geschäftsstelle
 
EWU- Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
EWU- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Gestern wurde in Kassel auf der Delegiertenversammlung ein neues Präsidium gewählt.

Präsident, Walter Grohmann
1. Vizepräsident, Frank Kunkel (2. Vorsitzender EWU Sachsen)
2. Vizepräsidentin, Petra Roth-Leckebusch (ehem. 3. Vorsitzende Bund)
3. Monika Aeckerle (ehem. Vorsitzende Läderrat und 1. Vorsitzende Saarland)
Schatzmeisterin, Sabine Knodel
Kassenprüfer, Lutz Rolfes und Sonja Merkle



Promotion

Wechsel auch bei der Leitung der Bundes-Geschäftsstelle / Jugendliche bleiben ein Jahr länger Youth / Bundesjugendcamp zukünftig jährlich / German Open wieder über acht Tage / Horse&Dog-Trail wird keine offizielle Prüfung

Walter Grohmann ist der neue Präsident der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU). Dem bisherigen Schatzmeister wählte die Delegiertenversammlung jetzt in Kassel drei neue Präsidiumsmitglieder zur Seite: Als Vizepräsidenten wurden berufen Monika Aeckerle, zugleich Vorsitzende des EWU-Landesverbandes Saarland, sowie der Sachse Frank Kunkel. Als Vizepräsident wiedergewählt wurde Petra Roth-Leckebusch. Den Bundesvorstand komplettiert die neue Schatzmeisterin Sabine Knodel.

Einher mit diesen Änderungen gibt es auch zum 1. Januar 2013 einen Wechsel in der Bundes-Geschäftsstelle, die zukünftig vom bisherigen Vizepräsidenten Mike Stöhr geleitet wird. „Unser Dank gilt vor allem dem ausscheidenden Vorstand: Elke Miemietz als Präsidentin sowie Sonja Merkle und Mike Stöhr haben die EWU mit sehr viel Einsatz und auch Herzblut hervorragend geführt und vertreten. Unser Dankeschön gilt ebenso unserer bisherigen Leiterin der Bundes-Geschäftsstelle, Iris Uhlenbrock.“

Neben den Personalentscheidungen stellte die EWU weitere wichtige Weichen: So wird die Berechnung des Alters für die Jugendlichen der Definiton der anderen Verbände und der FN angepasst. Das bedeutet: Jugendliche dürfen ein Jahr länger in den B-Leistungsklassen starten. Das bedeutet für die im Jahr 2012 18 Jahre alt gewordenen Jugendlichen, dass sie wegen dieser neuen Regelung jetzt auch 2013 noch Jugendliche sind. Aufgrund dieser Änderung wurde die Idee, eine Klasse „Junge Reiter“ einzuführen, verworfen.

Ferner wurde festgelegt, dass das Bundesjugendcamp „Only Youth“ künftig jährlich – und damit bereits 2013 wieder – stattfindet. Der konkrete Termin: 25. – 28. Juli 2013

Auch zur German Open fielen wichtige Entscheidungen. Sie wird vom 15.-22. September 2013 ausgetragen und findet damit erstmals von vornherein so geplant ab einem Sonntag statt, wird also eine achttägige Veranstaltung. Die Anreise kann ab Freitag, 13. September 2013, 12 Uhr erfolgen. Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften werden noch mehr herausgestellt: Sie bestimmen fast ausschließlich das sportliche Programm am Samstag, 21. September 2013. Das Tagesprogramm beginnt mit der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und wird nur von einer einzigen anderen Prüfung ergänzt: Zwischen den Senioren- und den Jugend-Mannschafts-Disziplinen wird das Finale der A Superhorse ausgetragen. Die A Superhorse ist im nächsten Jahr die mit 10.000 Euro Sonder-Preisgeld zusätzlich dotierte Prüfung. Die 2011 eingeführte Finalistenregelung – also bei entsprechend hohen Starterzahlen kommen auch mehr Reiter ins Finale – wird so fortgesetzt. Der Euro-Cup wird wieder ausgetragen, aber class-in-class mit der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt.

Für die Berufung des Horse&Dog-Trails zur offiziellen Prüfung fand sich keine Mehrheit. Damit wird auch kein Finale eines Horse&Dog-Trails auf der German Open stattfinden. Bereits während der vergangenen German Open war festgelegt worden, dass die German Open auch in den nächsten fünf Jahren zur bekannten September-Zeit in Kreuth sein wird.






 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion