wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ohne sie geht es nicht:
Petras und Ingos Mobile Snack Bar
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Petra Kleinwegen) Sooo … auf dem Turnierplatz angekommen. Hänger geparkt. Lage gepeilt. Meldestelle gefunden, Startnummern und Zeitplan in der Hand. Abreiteplatz lokalisiert. Die ersten bekannten Gesichter entdeckt. Den Schock über den Richterwechsel knapp verdaut. Bevor es nun zurück zum Pferd und dann mitten hinein ins Getümmel geht - den Blick noch einmal schweifen lassen ... Wo ist er denn? Er ist doch wohl hoffentlich auch hier und heute da? Jaaaa, da ist er! Nichts wie hin und erst mal einen Becher vom besten Turnierkaffee diesseits der Milchstraße genießen. "Hallo Ingo, hallo Petra, schön Euch zu sehen! Einen großen Milchkaffee, bitte!"


Von sehr früh bis sehr spät immer im Dienst - Petra und Ingo Rachel

Seit über 10 Jahren begleitet der Mobile Snack Service von Ingo und Petra Rachel die Reiterwelt durch die Höhen und Tiefen des Turnieralltags. Sie sind auf "Englisch"-Turnieren ebenso zu finden wie auf Westernturnieren, auf kleinen Regionalturnieren und auf internationalen Veranstaltungen. Auf Westernturnieren sind sie besonders gern, da sie viele Freunde und Bekannte gesammelt haben und diese überall wiedertreffen. Und die Kunden schätzen es, wenn sie auf den Stand zusteuern und Petra oder Ingo den "Großen Milchkaffee mit viel Zucker" schon in der Mache haben.
Ob Haltervorsteller, die morgens um sieben schon nach Kaffee lechzen, oder die Reiner, die spätabends noch ihre Pferde vorbereiten - Petra und Ingo sind immer wach.


Promotion


Auch PM Haug schätzt das Angebot

Die Heimatbasis der Rachels ist Herford und so sind sie in diesem Gebiet besonders häufig anzutreffen. Aber auch auf überregionalen Turnieren aller Verbände, vor allem der EWU sind sie regelmäßig zu finden. Die German Open ist in ihrem Terminplan schon Tradition, wie Ingo lachend erzählt. Schon bei der ersten GO in Vechta waren sie mit dabei. Reitveranstaltungen machen etwa 90 % der Aufträge aus, aber auch auf anderen Veranstaltungen sind die Rachels zu finden.

Der Service ist "rundum": Neben verschiedenen Kaffee-Spezialitäten und selbstverständlich den obligatorischen Teebeuteln gibt es eine reichliche Auswahl an Snacks. Allem voran natürlich die immer frischen Brezeln, die Ingo seinen Spitznamen Brezel-Ingo gegeben haben: einfach oder überbacken mit Käse, mit Schinken oder mit beidem, groß, saftig und angenehm mäßig salzig,. Daneben gibt es den ganzen Tag über Blätterteiggebäck mit allerlei süßen oder herzhaften Füllungen, zum Frühstück auch bunt belegte Brötchen und Mini-Baguette, mit Salat, Gurke, Tomate, Ei, Schinken, Käse, Schnitzel, die nach Möglichkeit auch gern individuell zusammengestellt werden. Auf mehrtägigen Veranstaltungen und Messen wird das Catering manchmal auch ausgeweitet auf einen leckeren Mittagstisch mit einigen einfachen, aber schmackhaften warmen Mahlzeiten, wie Eintöpfen, Spaghetti Bolognese oder Reis mit Curryhuhn.


"Brezel-Ingo" eben...

 

Angefangen hat alles - wie so oft - mit der reitenden Tochter. Schon ab dem vierten Lebensjahr war sie in der Voltigiergruppe des örtlichen Reitvereins aktiv, später kam das Reiten dazu und derzeit lässt sie im Fahrsport ausbilden. Wie üblich haben sich auch die Eltern Rachel im Reitverein mit engagiert und damit begonnen, auf Stallveranstaltungen frische Brezeln anzubieten. Diese Idee kam bestens an, und bald waren die Rachels auch auf kleineren Turnieren in der Umgebung zu finden. Als sie sich entschließen mussten, wegen zunehmender Gesundheitsprobleme ihren Gartenbaubetrieb zu schließen, war schon eine solide Grundlage gelegt, um das Wagnis anzugehen, den Kaffee-und-Brezel-Service hauptberuflich anzubieten. Die Entscheidung hat sich als richtig erwiesen, und heute ist die Mobile Snack Bar ein fester Bestandteil vieler Turniere.

Die Tage sind gut ausgefüllt für das Ehepaar. An den meisten Wochenenden stehen sie bereit, um den Kaffeedurst und den Hunger der Turnierbesucher zu stillen, unter der Woche müssen die Wagen gereinigt und ggf. instandgesetzt werden, neue Vorräte müssen beschafft werden, neue Angebote der Lieferanten geprüft, ob sie ins Sortiment passen, und auch die Terminplanung, die Kundenakquise und die Buchhaltung dürfen nicht zu kurz kommen. Über Langeweile können sich die Rachels wahrlich nicht beklagen. Aber sie sind zufrieden mit ihrem Leben, und auch deswegen fühlen sich so viele an ihrem Stand so wohl. Und so ist für viele nicht nur der erste Gang zum "Brezelstand", sondern auch der letzte, um noch einmal kurz durchzuatmen, ein paar fröhliche Worte zu wechseln und dann, mit einem letzten Kaffee und vielleicht noch einer Brezel gestärkt, den Heimweg anzutreten. "Tschö Ingo, tschö Petra, bis zum nächsten Mal und Danke!"

Mobiler Snack Service
Petra Rachel
Ahmser Str. 126 A
32052 Herford
+49/(0)172 52 91 738
Fax: +49/(0)5221 75 93 39
ingo.rachel@teleos-web.de

von Petra Kleinwegen



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion