wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Trauerfall: Quarter Horse-Vererber und NRHA Hall Of Fame-Horse Elite Eldorado lebt nicht mehr
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Der 1986 gebroene Topsail Cody-Sohn und Reiningvererber Elite Eldorado lebt nicht mehr, das gab gestern Abend seine Besitzerin Eveline Keller bekannt.

Von manchen belächelt, von vielen heimlich bewundert, hatte sich Eveline Keller 1993 den Topsail Cody-Sohn Elite Eldorado aus der mit Showrekorden gespickten Mutter Lady El Dorado von Gudrun und Franz Mack gekauft. Beide Elternteile waren NRHA Futurity-Champions und konnten viele weitere Siege und Platzierungen vorweisen.



Elite Eldorado wurde in den USA mit Bob Loomis Siebter auf der NRHA Futurity, Dritter auf der Congress Futurity und Vierter in den Superstakes. Nach seiner Ankunft in Deutschland, ritt ihn Eveline Keller in der NRHA Limited Non Pro und wurde Jahresbeste in dieser Klasse. Mit diesem Hengst legte Eveline Keller die Basis für ihren züchterischen Erfolg, der im Jahr 2004 mit dem zweiten Platz im Breeders Award gekrönt wurde. Aus ihrer kleinen Zucht mit fünf Stuten, unter anderem The Material Girl, MS Tidy Whiz - eine Vollschwester zu Topgun Whiz - oder Zan Little Pine von Jacks Little Pine aus Zan Par Bar sowie aus Deckstuten anderer Züchter, brachte Elite Eldorado Nachwuchs für den Profi- als auch für den Amateursport hervor.



Dass Nachkommen von Elite Eldorado auch in anderen Disziplinen erfolgreich waren, bewiesen Grand Elite Cody und Elite Bill Cody aus der Keller’schen Zucht. Erstgenannter erreichte über 100 Siege in den Disziplinen Reining, Superhorse, Trail, Horsemanship und Pleasure. 2002/2003 wurde er jeweils All Around Champion. Er war zudem Verbands-Goldmedaillen Gewinner in der Disziplin Horsemanship. Elite Bill Cody wurde European Champion in der Reining Open.

Auch der aus der aus eigener Zucht hervorgegangene Sohn Elite Be Aech Cody wurde Reserve Champion in der NRHA Breeders Futurity SBH Open.

Die NRHA Germany nahm Elite Eldorado im Jahr 2017 in ihre Hall of Fame auf.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion