Was versteht man unter Horsemanship Camps?
Nach amerikanischem Vorbild führen die AQHA Affiliates in enger Zusammenarbeit mit der AQHA seit 1999 Horsemanship Camps durch. Dabei handelt es sich um mehrtägige Kurse mit bekannten Expertenteams aus den USA. Die Camps sind für alle Pferderassen offen.
Vermittelt wird die gesamte Palette der "Horsemanship", vom Reitunterricht über Beschlags- und Sattelkunde bis hin zur Kommunikation mit dem Pferd. In verschiedenen Gruppen unterrichten Trainer in Theorie und Praxis. Der artgerechte Umgang mit dem Partner Pferd steht immer im Mittelpunkt.
Durch das Miteinander verschiedener Nationalitäten lernen sowohl die Teilnehmer als auch die Referenten der US Universitäten kulturelle Hintergründe kennen, die Kommunikation wird verbessert und soziale Kompetenz erweitert.
Am Ende des Camps werden entsprechende schriftliche und praktische Tests absolviert.
Je nach Veranstaltungsort variiert das zusätzliche Progamm, die Unterbringungsmöglichkeiten, die Anzahl der Teilnehmer. Allen gemeinsam ist der Spaß, zusammen mit dem Partner Pferd in einem netten Team das Handwerkszeug für einen richtigen Horseman zu erlangen.
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Pat Faitz,
Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|