wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Brief des AQHA-Präsidenten Steve Stevens (9)
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 


Liebe Mitglieder, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit, seit ich Ihnen das letzte Mal geschrieben hatte.

NCHA FINALS:

Am vergangenen Wocheende war ich in Amarillo bei den National Cutting Horse Association World Finals (wittelsbuerger.com berichtete). Die meisten von Ihnen wissen, daß die Finals in diesem Jahr in einem neuen Format und zum ersten Mal in Amarillo liefen. Was soll ich sagen - es war ein Riesenerfolg. Über 500 Pferde waren zu diesem Event im Amarillo National Center.

Die Finals umfaßten dieses Mal die besten 50 Reiter aus den elf Klassen, die die NCHA im vergangenen Jahr anbot, z.B. in den sogenannten "Wochenendturnieren". Es war Sport auf hohem Niveau, der dort präsentiert wurde, und von allen, mit denen ich sprach, bekam ich nur Zustimmung für dieses neue Format der Show und die Gastfreundlichkeit der Amarillo business community. Die AQHA und ihre Mitarbeiter hatten an diesem Erfolg einen großen Anteil. Am Eröffnungsabend gaben wir einen Empfang für alle Pferdebesitzer, Reiter und dem NCHA-Mitarbeitern im Heritage Center and Museum. Es war eine tolle Party und es wurden viele Freundlichkeiten ausgetauscht. Zusätzlich zur Party servierte die AQHA dann jeden Morgen den Teilnehmern der Finals Kaffee und Krispy Kreme Doughnuts. Es war großartig, und unsere Angestellten meldeten sich freiwillig zum Kaffeedienst, um unsere Begeisterung und Unterstützung für dieses Event zu zeigen. Sonntag Morgen habe ich dann die Aufgabe von Bill Brewer übernommen - “cart-pushing”.

Ich muß auch ein wenig angeben - mein zweiter Schwiegersohn Willie Lambright wurde Zweiter in der $10.000 Novice Non-Pro. Er ritt zu einer 222 in den Finals und seine gesamte Familie war fröhlich auf dem Heimweg nach Houston.

DENVER NATIONAL LIVESTOCK SHOW:

Dr. Jim Heird, einer unserer überragenden Richter und Dekan an der Colorado State University, ist Mitglied des Executive Committee beim Denver National. Er lud mich in diesem Jahr zur Livestock Show ein, und ich habe es völlig genießen können. Die AQHA Show in Denver, zusammen mit dem Pre-Denver circuit, war in diesem Jahr außergewöhnlich. Viele gute Starter und super Pferde. Ich habe mir dort die Ranch Horse Versatility Class angeschaut, die 34 Teilnehmer hatte. Sie war großartig. Diese Klasse ist eine echter Wachstumsbereich für unseren Verband - und das soll sie auch sein. Sie demonstriert die Vielseitigkeit dieser Pferde, die oft auf tagtäglich als Ranchpferde eingesetzt werden.

Der Event in Denver war bislang die größte Ranch Horse Versatility Class. Richter Dick Pieper aus Oklahoma und Tom McBeath aus Mississippi sahen THREE JAY COLONEL unter Jamie Stover und im Besitz von Bill James ausAbilene, Kansas, als gewinner vor BH TANQUERY CHICK unter Scott Long (im Besitz von W.E. Harris aus Benton, Mississippi). Sie können mir glauben, beide Pferde sind etwas Besonderes aus außergewöhnlichen AQHA-Blutlinien.

Danke Jim, Pat und allen in Denver für diesen schönen Aufenthalt dort!

LEADERSHIP AQHA:

Im Sommer 2002 hatte das Executive Committee Mitglieder des Board of Directors der AQHA nach Amarillo eingeladen, um an einer Governance Taskforce teilzunehmen. Im Einzelnen waren das Sandy Arledge, Jim Barton, Bobby Blakeman, Glen Gabel, Darrell Hare, Sarah Kunkel, Frank Merrill, Dick Monahan, Ken Mumy, Lori Pfaff, Alex Ross, Dorvan Solberg und Jerry Windham.
Diese Gruppe arbeitete an einer Anzahl von Themen zur Führung des Verbandes, z.B. an öffentlichen Meetings, International Directors und anderen. Einer der Empfehlungen dieser Gruppe war die Gründung eines neuen Programms namens "Leadership AQHA".

Leadership AQHA ist gegründet worden, um die zukünftigen Führungskräfte der AQHA auszubilden. Wir wollen junge Menschen, die die Prozesse und Regularien kennen, durch die wir geleitet werden, und wir wollen sie dazu ausbilden, Führungsverantwortungen übernehmen zu können. Ich bin sicher, dieses Programm ist ein großartiges Training dazu. Unser Affiliate Council hat jetzt die Bewerbungen unserer ersten Gruppe Menschen gesichtet, die auf dem Weg zu Führungskräften sind. Mehr dazu demnächst.

JANUARY EXECUTIVE COMMITTEE MEETING

Gerade bin ich in Amarillo für mein persönlich letztes Meeting beim AQHA Executive Committee. Glauben Sie mir - die Zeit ist wie im Flug vergangen. Mein Highlights in dieser Zeit waren die Menschen, die ich treffen konnte. Egal ob in Denver, Amarillo, Deutschland, Columbus, Ohio, Arizona, Israel oder Snook in Texas, die AQHA hat großartige Mitglieder. Immer hilfsbereit, immer daran interessiert, das Beste für unser American Quarter Horse zu tun. Ich bin Ihnen auch in Zukunft verpflichtet.

Das Meeting wird sehr umfangreich sein. Das Show Council und das Public Policy committee trafen sich bereits am Samstag. Das Racing Council kam auch schon zusammen, und jeder Obmann war in Amarillo, um die Agendas seines Committes für die AQHA Convention zu besprechen.

Und wo ich grade von der Convention spreche - kommen Sie auch nach Reno, Nevada. Es gibt viel zu sehen und zu tun dort, und Sie können dort die Weichen stellen für den größten Pferderasseverband der Welt - die AQHA.

Ich werde Ihnen nächste Woche von diesem Meeting berichten, bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihren Pferden.

Steve Stevens




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA Letter 8 Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum
Thema