Erwartetes Gesamtpreisgeld jetzt über $2,5 Mio.
FedEx und MBNA America sponsern Open- und Amateur-Klassen
Das American Quarter Horse Association Executive Committee kündigte heute an, dass es das added money für die World Show aufstockt: $500.000.- stehen jetzt auf dem Spiel (gegenüber $250.000.- im letzten Jahr).
Damit durchbricht die Gesamtpreisgeldsumme die $2,5 Millionen-Marke.
Promotion
Möglich wurde dieses durch die großzügige Unterstützung der AQHA Corporate Partner MBNA und FedEx.
Damit wird MBNA Titelsponsor der Amateur Division, während FedEx das Titelsponsoring der Open Division übernimmt.
"So weit ich weiß, hat keine andere Show so viel Preisgeld anzubieten," so Cam Foreman, AQHA Executive Director of Shows.
Insgesamt stehen 20 Corporate Partner der AQHA hinter der World Show und geben dabei über $700,000.- in bar oder als Sachpreise.
Alle Klassen bieten added Preisgelder, trotzdem ist nachfolgend eine Schätzung der zu erwartenden Preise für 2004 aufgeführt (basierend auf den Daten von 2003):
Junior Cutting: $67,500
Senior Cutting: $57,000
Amateur Cutting: $41,800
Junior Reining: $44,800
Senior Reining: $51,200
Amateur Reining: $29,100
Junior Working Cowhorse: $29,000
Senior Working Cowhorse: $23,200
Amateur Working Cowhorse: $17,400
2-year-old Western Pleasure: $71,000
Junior Western Pleasure: $23,600
Senior Western Pleasure: $21,900
Amateur Western Pleasure: $16,300
Junior Hunter Under Saddle: $22,800
Senior Hunter Under Saddle: $9,900
Amateur Hunter Under Saddle: $15,200
FedEx ist seit 2003 Corporate Partner der AQHA und bietet den Mitglieder günstige Servicekonditionen.
MBNA America ist bereits seit 1993 dabei. Das Unternehmen bietet Mitgliedern Sonderkonditionen auf Kreditkarten und CDs.
MBNA ist Titelsponsor der Youth Excellence Seminare und des MBNA America Racing Challenge,
Co-Sponsor der AQHYA World Show und Partner im AQHA Affiliate Programm.
Außerdem unterstützt das Unternehmen das American Quarter Horse Foundation Scholarship Program.