wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: APHA Youth World Games vom 22. - 30. Juni 2012 in Ft. Worth, USA
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Welt der Paint Horses schaut vom 22. bis 30. Juni 2012 nach Fort Worth, Texas, denn dort findet die Youth World Championship Paint Horse Show statt.
Aus aller Welt kommen dabei die Teilnehmer der Youth World Games, bei der internationale Jugendteams mit jeweils vier Reitern gegeneinander antreten.

Livestream




29. Juni: Team Silber holt Silber hinter den USA

Drei Teams kämpften am Ende um den Sieg, und nach dem Tie konnte sich das Team aus den USA glücklich vor dem deutschen und dem australischen Team behaupten. Teamchefin Monika Hagen zeigte sich nach dem Finals sehr zufrieden mit ihrem Team.


Zum wiederholten Male schon reisten Mitglieder des Western Reitverein Stossberg e.V. für den Paint Horse Club Germany e.V. nach Texas zu den Youth World Games der American Paint Horse Association. Alle zwei Jahre wird dieser Teamwettbewerb im Rahmen der APHA Youth World Championship Show veranstaltet. Dazu reisen aus aller Welt Jugendteams an. Die Schwierigkeit bei diesem Wettbewerb liegt darin, auf fremden Pferden vor internationalem Publikum einen Wettkampf auf hohem reiterlichen Niveau zu bestreiten. Die Pferde werden von Teilnehmern der World Show zur Verfügung gestellt und am Anfang des Turniers ausgelost.

Exakt 30 Minuten erhalten die jungen Damen und Herren vor der Prüfung, um sich mit ihrem vierbeinigen Partner anzufreunden. Die World Games werden in den Disziplinen Hunt Seat Equitation, Western Horsemanship, Showmanship at Halter und Trail ausgerichtet. Aus dem Gesamtergebnis der vier Einzelprüfungen ergibt sich dann die Teamplatzierung am Ende des Wettbewerbs.


Wie schon zuvor in 2008 (damals waren vier von fünf Teammitgliedern vom WRVS) gingen auch jetzt in 2012 ausschließlich junge Reiterinnen aus dem Allgäu für Deutschland an den Start. Unter der Anleitung von PHCG Kadertrainerin und WRVS Vorsitzenden Monika Hagen bestritten die fünf Damen im Alter zwischen 15 und 18 die Prüfungen, davon zwei aus dem WRV Stossberg und drei von der Chrom Ranch in Memmingen.
Den Auftakt machte Skara Günther von der Chrom Ranch in der Hunt Seat Equitation, in der sie Platz 4 belegte. Laura Pfeifer vom WRV Stossberg steuerte gekonnt durch die Showmanship at Halter und wurde nach der Kollegin vom Team USA Youth World Games Reserve Champion in dieser Disziplin. Mit dieser exzellenten Vorlage ging es in den Trail. Diesen konnte Christina Einsiedler von der Chrom Ranch mit einem beeindruckenden Ritt für sich entscheiden und ging als Youth World Games Champion in der Prüfung aus der Arena. Den Abschluss machte Lena Hagen vom WRV Stossberg in der Western Horsemanship, in der sie Platz fünf belegte. Daniela Remmele von der Chrom Ranch begleitete das Team als Ersatzreiterin und vertrat Deutschland im Team United, welches aus Reitern aller Nationen besteht.


Mit diesen Einzelergebnissen lag das Team "German Wild Girls" am Ende gleichauf mit den Teams aus den USA und Australien. Nach Tie Break hieß dann die Entscheidung:
AjPHA Youth World Games Reserve Champion 2012
TEAM GERMAN WILD GIRLS

Bei dem Teamwettbewerb war die Endplatzierung wie folgt:
Youth World Games Champion 2012:
TEAM USA
Youth World Games Res. Champion 2012:
TEAM GERMAN WILD GIRLS
Youth World Games Third Place:
TEAM AUSTRALIA
Fourth Place:
TEAM DUTCH DIAMONDS
Fifth Place:
TEAM AUSTRIA/SWITZERLAND
Sixth Place:
TEAM UNITED
Seventh Place:
TEAM CANADA

 

Christina Einsiedler aus Bad Grönenbach gewinnt den Trail

Mit sichtlicher Anspannung ging die 15jährige als Vorletzte in der Prüfung an den Start. Souverän meisterten die beiden das durchaus anspruchsvolle Trailpattern. Gekonnt setzte sich die erfahrene Trailreiterin gegen die starke Konkurrenz aus Österreich/Schweiz, Australien, Holland, Kanada und dem Gastgeberland USA durch. Lauter Jubel tönte durch die WR Watt Arena in Fort Worth als Australien für den zweiten Platz seine Res. Champion Schleife erhielt und Christina als Siegerin feststand.



27. Juni: Laura Pfeifer aus Deutschland wird mit Sensational Me Reserve Youth World Games Champion in Showmanhip

Mit dem dreizehnjährigen sorrel overo-Wallach Sensational Me (Zippos Sensation x Notice Me) konnte sich Laura Pfeifer aus dem bayrischen Weitnau auf Rang 2 in der Showmanship plazieren. Bei den APHA Youth World Games musste Laura sich nur noch von der US-Amerikanerin Jenni Hansen geschlagen geben.


26. Juni: Felix Lejour aus Frankreich holt drei Weltmeistertitel

Es ist seine erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, aber der 19-jährige Felix Lejour aus Frankreich zeigt sich unbeeindruckt: Auf seiner Reiningstute RR Morning Star setzt er sich in Novice Youth Reining und Youth Reining 14-18 an die Weltspitze, in der Novice Youth Hunt Seat Equitation Over Fences gelingt im der Sieg auf seinem Wallach Indivisible, mit dem er zudem auch noch Vizeweltmeister in Youth Jumping wird.
Ein Interview mit ihm lesen Sie hier.


25. Juni: Lisa Klaassen aus den Niederlanden wird Youth World Games Reserve Champion in Hunt Seat Equitation

Den Auftakt der Youth World Games machte am Wochenende die Hunt Seat Equitation, in der Lisa Klaassen aus den Niederlanden Rang zwei belegte hinter der für die USA startenden Rylee Morgan. Lisa ritt den fünfjährigen sorrel overo Wallach Invest In Romance (Artful Investment (QH) x Real Bonanza).



Am Freitag (22.Juni) ist Draw Party, Daumendrücken ist angesagt am:
23. Juni: Youth World Games Hunt Seat Equitation
26. Juni: Youth World Games Showmanship
28. Juni: Youth World Games Trail
29. Juni: Youth World Games Horsemanship und Youth World Games Award

Zeitplan
Alle Infos

Auch aus Deutschland hat sich nun ein Team auf die Reise gemacht, begleitet von Monika Hagen. Sie reiten dort auf Pferden, die sie vorher noch nie gesattelt haben und starten dann nach diversen Clinics in den vier Disziplinen Showmanship, Hunt Seat Equitation, Trail und Horsemanship.
Wir wünschen dem Jugendteam alles Gute und viel Erfolg auf den APHA Youth World Games 2012 in Fort Worth, Texas. Viel Spass und tolle Eindrücke in USA!


2010 kamen Teams aus Australien, Canada, Deutschland, dem Niederlanden, Österreich, Schweden und den USA.


Sophie Muhr aus Österreich beim Trail Clinic mit Robin Frid

Mehr dazu

APHA Youth World Show 2011
APHA Youth World Games 2010: Niederlande gewinnt Gold
APHA Youth World Games 2008: Deutsches Team gewinnt Gold



Größere Kartenansicht








 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion