wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Sonntag, 4. September: Melina Hugelshofer auf CPR Diabolic Zip reiten zum dritten Europameister-Titel in der Horsemanship Youth
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Melina Hugelshofer und CPR Diabolic Zip aus der Schweiz dominierten auf dieser Americana haushoch die Jugendklassen: Mit dem Sieg in der Western Horsemanship konnten diese beiden den sage und schreibe dritten EM-Titel verbuchen! Mit 19 Platzierungspunkten setzten sie sich klar auf den ersten Platz in dem siebenköpfigen Starterfeld.

Die Silbermedaille war dagegen hart umkämpft: Gleich drei Reiter kamen auf insgesamt 16 Punkte, so dass der Tie-Richter entscheiden musste und Maxi Schmidt mit Smart Hollywood Lady als Reserve Champion aus der Arena gehen ließ. Auf Rang Drei setzte sich Lena Hagen auf TL Cherokees Beauty, dicht gefolgt von Lisa-Marie Georgi und Rock Star Doll - Tie-Pech für dieses Paar, das ein Richter gar auf Rang Eins sah.

Die weiteren Platzierungen wurden wieder klar entschieden: Christina Einsiedler, die Doc Cluesluna Bar durch das Pattern ritt (12 Punkte), belegte Platz Fünf vor Lena Öttl mit dem Haflinger BD´D Nu Baldur unter dem Sattel (11). Der siebte Rang ging an Lisa Kaletka, die mit dem vierjährigen Quarter Horse-Wallach SOS Royal Player das mit Abstand jüngste Pferd in diesem Teilnehmerfeld unter dem Sattel hatte und einen Break of Gait verbuchen musste (10 Punkte).





w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

Andrea Castrucci und Ima Mega Antares gewinnen souverän die NRHA Maturity Non Pro

Mit einer 214,5 entschied NRHA Non Pro World Champion Andrea Castrucci (ITA) mit seinem Ima Mega Antares souverän die NRHA Maturity Non Pro für sich. Der 8-jährige Wallach aus der Zucht von Karin Prevedel, der mit Rudi Kronsteiner gerade erst Einzel-Bronze auf der FEI Europameisterschaft in Wiener Neustadt holte, beeindruckte als erster Starter in der Maturity wieder durch seine Klasse Spins und Stops und setzte damit die Messlatte, die keiner seiner 16 Konkurrenten mehr erreichen sollte.

Auf dem zweiten Platz gab es einen Tie zwischen Martin Mannes Hesa Smokin Wimpy und Brigitte Inndorf mit ihrem NRHA Breeders Derby Non Pro Champion USS N Dun It - beide erzielten eine 211,5. Vierte wurde mit nur einem halben Zähler Abstand Sandra Wagner-Mannes mit Gunnersaurus Rex, gefolgt von der Österreicherin Hanna Hefel und Smart Like My Daddy (210). Den sechsten Platz errang Clemens Hefel mit RS Knockandolena (205) vor Sandra Haeberlin (SUI) mit ML Sailynn Dioak (204,5) und Marlene Wimmer mit Top Elite Jac (203,5)


Andrea Castrucci wird mit Chic N Roost NRHA Bronze Trophy Non Pro Champion


Neun Pferd-Reiter-Kombinationen hatten es ins Finale um die NRHA Bronze Trophy Non Pro geschafft, und dem letzten Starter gelang es dann, das Feld von hinten aufzurollen. Andrea Castrucci (ITA) und sein 9-jähriger American Quarter Horse Hengst Chic N Roost zeigten einen stilistisch wunderschönen Ritt, bei dem sie in praktisch jedem Manöver Pluspunkte sammeln konnten. Präzise Speed Control, feine Spins und drei schöne Stops bescherten ihnen eine 218,5. "Ich bin total glücklich", sagte Castrucci, der 2003 Weltmeister im Segeln war und 2004 seine erste Reining ritt.

"Ich war ziemlich nervös, nachdem es mit meinem anderen Pferd Ima Mega Antares nicht so gut lief (Wir hatten als erste Starter einen Freeze Up nach dem rechten Zirkel, der uns richtig Punkte kostete). Aber Chic N Roost war wie immer ganz bei mir - man kann sich einfach auf ihn verlassen. Er ist ein durch und durch ehrliches Pferd mit einem gigantischen Herzen!"

Die Americana war bereits die dritte Bronze Trophy für Castrucci und diesen ganz besonderen Hengst, der 2007 mit Rudi Kronsteiner NRHA World Champion Open und 2008 Reserve World Champion war. Nun soll er eine Pause haben, bevor es zu ganz großen neuen Taten aufgeht: er wird mit Andrea Castrucci auf der AQHA World Show und beim $ 100,000 NRHA Shootout starten.

Mit seinem Klasseritt verwies der Italiener, der seit 2009 bei Rudi Kronsteiner trainiert und im selben Jahr NRHA World Champion Non Pro wurde, die Österreicherin Tina Künstner-Mantl und ihren 11-jährigen Heza Sure Whiz auf Platz 2. Die beiden hatten als vorletzte Starter einen feinen Ritt hingelegt, der bis auf 1,5 Penalty auf dem rechten Spin fast überall im Plusbereich lag. 216 war schließlich das Ergebnis und der Reserve Champion Titel.

Auch der dritte Platz ging nach Österreich: an den derzeitigen Weltranglistendritten in der Non Pro Markus Dünser mit dem 6-jährigen Wallach Taris Jessie James (214). Beste Deutsche war Heike Strambach, die mit Hot Spicy Whiz mit einer 212,5 auf Platz 4 kam. Fünfte wurde Brigitte Inndorf mit ihrem NRHA Breeders Derby Champion USS N Dun It. Die beiden zeigten Spins und Stops im Plusbereich, kassierten aber u.a. durch Überdrehen beim rechten Spin einige Penaltys, so dass es bei 208 blieb. Andrea Castrucci wurde mit seinem zweiten Pferd Ima Mega Antares Sechster. Auf Platz 7 folgte Nina Bauer mit Cromed Bones, gefolgt von Sabrina Adam auf Oak Day Enterprise und Manfred Erdeljan mit Sprattins Sunrise.



Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion