wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Montag, 29. August: ERCHA European Reined Cow Horse
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Das war die ERCHA Novice Rider All Ages

In der Novice Rider der ERCHA setzte sich sich souverän Vittorio Balestrino durch. Der Italiener gewann auf Chicory Chicory Doc. Zweite wurde die Schweizerin Gabriela Küng auf Smart Little Steady. Den dritten Rang sicherte sich Brigitte Sommer-Heinze auf Jacs On Gold vor Roman Hossmann auf Menas Smart Girl.


RC 90 ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Open

Führungswechsel nach der Reined Work

Es gab eine neue Führung nach der Reined Work: Jörg Pasternak ritt zu einem sehr guten Score von 145 auf dem vierjährigen Quarter Horse-Wallach Dirty Harry JP – sein Pferd zeigte tiefe Stops und schnelle, saubere Spins wie kein anderes. Das machte einen Zwischenstand von 284 Punkten – und den vorläufigen ersten Rang!

Ihm folgt auf dem zweiten Rang mit insgesamt 281 Punkten Markus Schöpfer auf Shinetta Please, der nach einer 139 in dieser Reined Work – das war nur der siebte Rang in dieser Teilprüfung – sicher alles daran setzen wird, um die Führung wieder zu übernehmen.

Dicht an der Spitze bleibt auch Samuele Poli mit Starlit Flame, der in diesem Reining-Teil plussen konnte und mit einem Score von 141,5 nun auf 280,5 Zähler kam. Rang Vier und Fünf blieben vorerst in der Hand von Philipp Martin Haug. Der in der Herd Work etwas schwächere Just Colonic Art zeigte in dieser Reined Work seine Stärken und konnte eine 142,5 für sich verbuchen – das war der zweitbeste Ritt in dieser Teilprüfung, der dieses Pferd auf Rang Vier mit 278,5 Punkte vorschob. Mit Mecoms Way kam Haug jedoch nur auf einen Reining-Score von 135 und einen Gesamtscore von 273,5.

Der Amateur Gerold Dautzenberg behauptete sich nach der Reined Work auf Rang Sechs und konnte sich damit verbessern. Sein Score: 140,5 – das bedeutet insgesamt 270,5 Punkte.



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

Durch eine sehr gute Reining-Aufgabe – die Richter vergaben einen Score von 142 für seinen Ritt und sahen ihn damit hier an dritter Stelle – kletterte schließlich Christoph Seiler mit Ready Little Steady einige Ränge nach oben und lag nun auf Platz Sieben (Gesamtscore 270). Doch auf dieser Leistung konnte er sich noch nicht ausruhen: Die Konkurrenten folgten nun auf den Fersen. Giacomo Poli zeigte mit Ima Snoop Olena ebenfalls eine gute Reining und erhielt einen Score von 141, der zu insgesamt 269,5 Punkten führte. Und wieder nur einen halben Zähler Abstand in der Gesamtwertung hinterher liegt Patrick Sattler, der mit Tivios Prize eine 137 für die Reined Work kassierte.

Maik Bartmann liegt mit Smartest Dirty Harry nach einer 137,5 nun auf Platz Zehn (Gesamtscore 264,5), vor Christoph Seiler mit seinem zweiten Pferd Steadys Little Lea (136,5/ Gesamt 256,5). Turn That Thing, vorgestellt von Philipp Martin Haug arbeitete sich auf Rang 12 vor (133,5 / Gesamt 253,5).

Die weiteren Starter sammelten kräftig Minuspunkte in der Reined Work und mussten sich nun in die hinteren Ränge einreihen. Dies sind in dieser Reihenfolge Tillo Dulla mit Smart O Fillynic, Christoph Seiler auf Tuf Little Chex, Jürgen Malo und DD Sliding In Texas sowie nochmals Tillo Dulla, diesmal auf AMR Emmas Renegade.


RC 91 ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Limited Open

Jörg Pasternak baut Vorsprung mit Reined Work aus

13,5 Punkte zum derzeit Zweitplatzierten – das ist ein Vorsprung, der erstmal wieder eingeholt werden müsste. Jörg Pasternak zeigte mit Dirty Harry JP eine super Reining, die mit einem Score von 145 belohnt wurde. Ein Gesamtscore von 284 brachte ihn damit locker in Führung.

Ihm folgt derzeit Gerold Dautzenberg mit einem Gesamtscore nach der Reining von 270,5 Punkten. I Whiz A Shiney Chic slidete verbuchte in dieser Teilprüfung 140,5 Punkte für sein Konto. Mächtig Konkurrenz machte ihm in dieser Limited Open jedoch Christoph Seiler mit Ready Little Steady, der eine noch bessere Reined Work zeigte (Score 142) und damit nur einen halben Zähler in der Gesamtwertung hinter Dautzenberg liegt.

Und so dicht geht es in der Gesamtwertung weiter: Giacomo Poli und Ima Snoop Olena zeigten ebenfalls eine überdurschnittliche Reining und arbeiten sich mit einem Score von 141,5 auf Rang Vier hoch – insgesamt 269,5 Punkte nun für diese beiden! Patrick Sattler mit Tivios Prize ist ebenfalls noch sehr gut im Rennen: mit 269 Punkte liegen sie an fünfter Stelle.

Da ist das Polster auf den sechsten Rang nun schon etwas dicker: Maik Bartmann konnte mit Smartest Dirty Harry den Patzer aus der Herd Work nicht komplett wieder gutmachen und kommt nun mit einem Reining-Score von 137,5 auf insgesamt 264,5 Punkte.

Die weiteren Platzierungen nach der Herd Work: Christoph Seiler, diesmal mit Steadys Little Lea (Gesamt 256,5) derzeit auf Rang Sieben, Tillo Dulla auf Smart O Fillynic (250) sowie nochmals Christoph Seiler, der Tuf Little Chex als drittes Pferd unter dem Sattel hatte.

Jürgen Malo kam leider mit einem 0-Score aus der Reining-Arena, was ihn auf seinem 136er Score aus der Herd Work sitzen ließ. Genauso erging es Tillo Dulla mit AMR Emmas Renegade, der sich damit weiterhin ganz hinten ins Teilnehmerfeld einreiht.


RC 92/ RC 93
ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Non Pro und Limited Non Pro

Reined Work mit 0 Score für René Wicki prüfungsentscheidend?

Großes Pech hatte bei der Reined Work im Vorlauf René Wicki, der mit einem Null-Score die Arena verlassen musste. Seine Appaloosa-Stute Ima Tips Chic Olena (Ima Docs Tipster x Lectric Hick Chic AQHA), kann er mit dem Zwischenstand von 127 Punkten damit nur noch nach vorne reiten, wenn Gerold Dautzenberg einen 0-Score in der noch folgenden Cow Work haben würde.

In dieser Reined Work holte sich Gerold Dautzenberg mit I Whiz A Shiney Chic jedoch erstmal einen souveränen Score von 140,5 ab, was einen Zwischenstand von insgesamt 270,5 Punkten für dieses Paar ergibt – die Führung bleibt also weiter bei ihm.




RC 90 ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Open: Markus Schöpfer setzt gleich eine erste Marke

16 Starter in der Open Cowhorse Futurity, 11 Teilnehmer in der Limited Open – und das bei einem illustren Starterfeld mit vielen bekannten Gesichtern aus den vergangenen Americana-Jahren. Für die ERCHA (European Reined Cowhorse Association) ist die Americana die Hauptshow des Jahres – so sind die Top-Reiter hier Jahr für Jahr am Start!

Open Futurity und Limited Open Futurity bestehen jeweils aus Vorlauf und Finale – jeweils in allen drei Prüfungsbestandteilen Herd Work (Cutting), Reined Work (Reining) und Cow Work (Cowhorse) – Pferde und Reiter werden also gefordert, die Karten können noch bis zur letzten Prüfung neu gemischt werden!

Einen ersten Akzent setzt mit dem klaren Sieg des ersten Vorlaufs in der Open Futurity, der Herd Work, Markus Schöpfer (ITA). Der seit Jahren schon auf der Americana in der absoluten Cowhorse-Spitze reitende Südtiroler, der hier schon diverse Champion-Titel errungen hat und in dieser Prüfung im vergangenen Jahr den zweiten und dritten Platz holte, ritt die vierjährige Quarter Horse-Stute Shinetta Please zu einer doppelten 71 und erhielt so einen Gesamtscore von 142.

Das bedeutete für ihn vorerst drei Punkte Abstand zu den derzeit Zweitplatzierten: Dies ist zum einen Jörg Pasternak, der den ebenfalls vierjährigen Wallach Dirty Harry JP gesattelt hat. Zum anderen legte der Italiener Samuele Poli ebenfalls eine 139 vor; er stellt die vierjährige Stute Starlit Flame vor.

Gleich mit zwei Pferden belegte der ebenfalls langjährig auf der Americana stets hocherfolgreiche Philipp Martin Haug die Plätze Vier und Fünf des Vorlaufs und hält sich damit für die weitere Show alles offen: Er sattelte seinen Wallach Mecoms Flame genauso wie den Hengst Just Colonics Art, der damit der bislang beste Dreijährige ist. Der Score für die beiden Pferde: 138 und 136.

Ebenfalls eine 136 erhielt auch Jürgen Malo, der DD Sliding Texas vorstellt. Platz Sieben in diesem Vorlauf geht an Patrick Sattler mit Tivios Prize (132), vor den zwei Achtplatzierten: Gerold Dautzenberg aus Österreich, der auf I Whiz A Shiney Chic mit diesem Run die Non Pro und Limited Non Pro Futurity anführt, und in der Open aber gleichauf liegt mit dem Schweizer Reiter Tillo Dulla auf Smart O Fillynic (130).

Und auch der Rang Zehn wird vorerst zweimal vergeben: Giacomo Poli (ITA) auf Ima Snoop Olena arbeitet die Kühe genauso wie Christoph Seiler (CH) und Ready Little Steady zu 128 Zählern. Damit liegen Sie noch vor Maik Bartmann auf Smartest Dirty Harry (127).

Tillo Dulla hat noch ein weiteres Pferd im Rennen: Auf AMR Emmas Renegade bekam er für seine Performance einen Score von 125, genauso wie Christoph Seiler mit Tuf Little Chex.

Es schließen sich außerdem noch einmal an Christoph Seiler, diesmal mit Steadys Little Lea und Philipp Martin Haug, der mit Turn That Thing ein weiteres Pferd in der Show hat.

RC 91 ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Limited Open: Jörg Pasternak geht nach vorne

Die Limited Open Reined Cowhorse Futurity, die wie die Open Futurity aus Vorlauf und Finale besteht, hat nach der ersten Herd Work einen klaren Favoriten: Jörg Pasternak auf Dirty Harry JP liegt hier mit dem Score von 139 klar vor dem derzeit zweitplatzierten Jürgen Malo auf DD Sliding In Texas, der 136 Punkte für sich verbuchte. Ebenfalls großer Abstand zum folgenden Dritten des allerersten Prüfungslaufs: Patrick Sattler erritt mit Tivios Prize eine 132.

Die weitere Platzierung des Herd Work-Vorlaufs entspricht durch die Class-in-Class-Läufe der Reihenfolge der Open-Ergebnisse: Gerold Dautzenberg auf I Whiz A Shiney Chic ritt genauso auf eine 130 wie auch Tillo Dulla (CH) mit Smart O Fillynic. Damit setzten sie sich vor die beiden Zehntplatzierten Giacomo Poli (ITA) und Ima Snoop Olena, die genauso wie Christoph Seiler (CH) mit Ready Little Steady auf 128 Punkte ritten.

Die Doppelplatzierungen setzten sich weiter fort: Maik Bartmann auf Smartest Dirty Harry teilt sich Rang Zwölf mit René Wicki (CH) und Ima Tips Chic Olena (127), der übrigens der einzige Appaloosa im diesjährigen Feld der ERCHA Futurities ist.

Es folgten noch Tillo Dulla, der diesmal AMR Emmas Renegade unter dem Sattel hatte, gleichauf mit Christoph Seiler und seinem Zweitpferd Tuf Little Chex (125). Seilers Drittpferd brachte es auf 120 Punkte, genauso wie Philipp Martin Haug auf Turn That Thing.

RC 92/ RC 93 ERCHA European Reined Cow Horse Futurity Non Pro und Limited Non Pro

Nur zwei Starter in der European Reined Cow Horse Futurity Non Pro bzw. Limited Non Pro – diese beiden müssen also die drei Prüfungsbestandteile Herd Work (Cutting), Reined Work (Reining) und Cow Work (Cowhorse) unter sich austragen.

Die zwei teilnehmenden Pferd-Reiter-Kombinationen Gerold Dautzenberg auf I Whiz A Shiney Chic und René Wicki mit Ima Tips Olena haben beide sowohl für die Non Pro als auch für die Limited Non Pro genannt – hier gelten also jeweils die gleichen Ergebnisse.

Den Anfang machte wie immer die Herd Work, die Class in Class mit den Open-Reitern ausgetragen wurde. Hier zeichnete sich ein erste Tendenz zugunsten von Gerold Dautzenberg ab, der mit seinem vierjährigen Quarter Horse-Hengst I Whiz A Shiney zu einem Score von 130 ritt – die beiden Richter zogen zweimal eine 65.

Drei Punkte dahinter muss sich also vorerst René Wicki einreihen. Seine Appaloosa-Stute ist erst dreijährig und hat insofern einen kleinen Wettbewerbsnachteil – trotzdem eine Bewertung von 127 Punkten für diese beiden.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion