wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2010: Fast 400 Pferd-Reiter-Kombinationen aus 14 Nationen
wittelsbuerger.info
AMERICANA-Special auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion




Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Es ist soweit: am kommenden Sonntag, den 5. September, beginnt in Augsburg die Americana 2010 für die Turnierteilnehmer. Zuschauer müssen sich noch bis Mittwoch, den 8. September, gedulden. Fast 400 Pferd-Reiter- Kombinationen aus Schweden, Dänemark, Polen, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien und sogar USA und Kanada sind am Start. Allein in den drei Cutting Klassen stehen über 150 Starts an. 35 Starts sind es in der Working Cow Horse zuzüglich 20 Starts in der Working Cow Horse Futurity. 60 Starts sinf für die Lawson Bronze Trophy Reining Open und Non Pro gemeldet – darunter die Elite des internationalen Reiningsport. Doch auch im Trail und Western Pleasure ist die Nachfrage beachtlich: 35 bzw. 58 Starts. Dazu kommen weitere Reitklassen und die der Jugend. Damit dürfte die AMERICANA die größte All-Around Western Horse Show für Performance Klassen in Europa werden.

Doch auch Im Trail und Western Pleasure ist nicht Nachfrage beachtlich: 35 bzw. , 58 Starts. Dazu kommen weitere Reitklassen und die der Jugend. Damit dürfte die AMERICANA die größte All-Around Western Horse Show für Performance Klassen in Eu-ropa werden.




Promotion

  „Lieber auf der Americana reiten, wo alle Rassen gegeneinander antreten!“

So mancher, der beim letzten Mal als Besucher da war, kommt jetzt als Teilnehmer. So wie die Dänin Pia Götz Lund, deren Tochter diesmal in Augsburg startet und die ihrer Nennung ein begeistertes Schreiben beifügte:

“2008 entschieden wir uns zu einem ersten Besuch der Americana. Schließlich hatten wir so viel davon gehört – jetzt wollten wir sie einmal live erleben. Außerdem wollten wir die Ritte der dänischen Cutter verfolgen. Mittwoch Morgen kamen wir nach einer durchgefahrenen Nach an und erwischten sozusagen das letzte Zimmer in Augsburg. Dann nichts wie auf die Americana. Dort waren die Cutting Go rounds im Gange. Wir schauten eine Weile zu und merkten sehr schnell, dass das Niveau, auf dem hier geshowt wurde, extrem hoch ist. Weiter ging’s durch die Verkaufshallen mit ihren unglaublich vielen Ausstellern und dann zum Forum mit den Clinics. Einfach unglaublich!

Wir hatten auch Tickets für die Abendshows, und die übertrafen unsere Erwartungen bei weitem. Allein die Reining: ein Spitzenpferd nach dem anderen, ein Top Score nach dem anderen – seither haben wir so etwas nicht mehr gesehen. Bei Working Cowhorse und Cutting das selbe. Und dann die super Hengstpräsentation – endlich sahen wir einige der ganz großen Vererber live, und nicht nur auf dem Foto.

Wir kamen zurück von der Americana - erfüllt von tollen Eindrücken und großem Sport, und sprachen bereits vom nächsten Mal. Und natürlich kommen wir 2010 wieder – diesmal allerdings auch als Teilnehmer, denn unsere Tochter startet in der Western Pleasure. Sie zog sogar ihre Teilnahme im Dänischen Youth Team zurück, um hier reiten zu können. Lieber auf der Amerikana reiten, sagt sie, wo alle Rassen gegeneinander antreten. Wir alle haben extra für die Show Urlaub genommen und freuen uns auf eine Woche mit super Sport und die Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen!“

Der Turnierplan online


80 Prozent der Tickets für die Abendshows bereits verkauft

Bei der Americana werden 27 sportliche Entscheidungen geboten. Für die Teilnehmer be-ginnt das Event am 5. September mit den ersten Vorläufen. Für Zuschauer öffnet die Ame-ricana am 8. September die Tore. Die Entscheidungen von drei besonders bedeutenden Americana-Prüfungen sind wichtiger Bestandteil der beiden Americana-Abendshows in diesem Jahr: die Freitagabendshow (10. September 2010) „Reining & Cow Horse Festival“ sowie die Samstagabendshow (11. September 2010) „Cutting Spectacular“. Die Americana startet gleich am ersten Publikumstag (Mittwoch, 8. September) mit einem Vorlauf der ECHA European Championchip Cutting Open. Dieser Go wird den ganzen Vormittag bean-spruchen. Die besten Cutter werden dann ihren Europameister in der Abendshow Cutting Spectacular ermitteln. Karten für die Abendshows am Freitag, den 10. 9. und Samstag, den 11.9. sollte man im Vorverkauf unter www.americana.eu / dann Menü: „Kartenvorverkauf / Ticketing“ jetzt umgehend bestellen. 80 Prozent sind schon verkauft. Tageskarten gibt es ausreichend an der Tageskasse. Das Ticket-Top-Angebot ist die Dauerkarte für die Ameri-cana. Diese beinhaltet auch Sitzplätze für die Abendshows in der besten Kategorie A.

 

Karten und Preise

Karten für die Abendshows und Tageseintrittskarten können über das Internet un-ter der Adresse www.americana.de oder telefonisch beim AMERICANA-Kartenservice (0821 – 5 89 82 301) bestellt werden.

Tageskarten

Erwachsene 16,00 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 12,50 Euro
Kinder 6 bis 14 8,00 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene
und 3 Kinder bis 16 Jahre) 38,00 Euro

Ermäßigungen gegen Vorlage von easy living-Karte und KAROCARD

Erwachsene Euro 12,50 Euro
Rentner, Studenten und
Schüler ab 15 8,00 Euro


Abendshows am 10. und 11. September

Kategorie A: 65,00 Euro, Kategorie B: 45,00 Euro, Kategorie C: 25,00 Euro
Die Abendshowkarten berechtigen zum Besuch der AMERICANA ab 15Uhr

Dauerkarte

Inklusive beider Abendshows (Kategorie A) 160,00 Euro

Hallenübersicht

Halle 5: World Open Championship Western Riding
Hallen 3, 4, 7: Verkaufsmesse
Freigelände: Western Town
Halle 6: Country- Western & Dance Festival (10. – 12. September)
Tagungscenter: Messeleitung, Pokerturnier (10. – 12. September)

Öffnungszeiten
Die Messe hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit können auch die Wettbewerbe in Halle 5 besucht werden.
Die Abendshows am Freitag und Samstag beginnen um 20 Uhr und dauern ca. drei bis vier Stunden.
Das Country Western & Dance Festival findet vom 10. bis 12. September (Freitag bis Sonntag) in Halle 6 statt. Die Zeiten: Freitag 10 – 24 Uhr, Samstag 10:30 – 24 Uhr, Sonntag 10 – 19 Uhr.

Restaurants
Halle 3: Country Lounge
Freigelände: Red Grizzly Saloon – Coffee House – Lum Sing
Weitere Imbißstände in Halle 3, den Hallenübergängen und im Freigelände

Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
E-Mail: winfried.forster@americana.de
Internet: www.americana.de

Weitere Informationen über das sportliche Programm:

Horst Geier / Joachim Bochmann
Tel. 04209 - 4488.
E-Mail: americana@onlinehome.de
Internet: www.americana.de



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle AMERICANA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion