wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

#SchenkeKindernZeitmitPferden: Westernreiter ermöglichen Kindern eine gute Zeit mit Pferden

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vor Weihnachten erhielt eine kleine Idee eine ungeahnte Resonanz: Auf facebook startete Arabella Woschalik aus Nörtershausen die Gruppe "Schenke Kindern Zeit mit Pferden", um Kindern und jungen Erwachsenen aus sozial schwachen Familien, traumatisierte oder auch Kinder mit Handicap die Möglichkeit zu geben, ein paar Stunden mit Pferden zu verbringen, z.B. mit kostenlosen Reitstunden, einer Kutschfahrt oder ein paar Streicheleinheiten und Fürsorge.

Unter dem hashtag #SchenkeKindernZeitmitPferden kamen in kürzester zeit Hunderte von Angeboten zusammen, in denen Pferdeleute ihre Pferde für eine Zeit mit Kindern teilen wollen. Verbreitet wird diese tolle Idee zusätzlich in regionalen Gruppen, auf eBay Kleinanzeigen oder ganz "old school" per Aushänge in den örtlichen Supermärkten.

 

Auch Westerrneiter sind natürlich dabei und berichten von ihren jugendlichen Gästen. Übrigens: Die Aktion läuft auch jetzt noch!



Unter dem Motto "Zeit mit Pferden schenken", ging es heute mit 6 Mädchen und Jungen zuerst zum shoppen, dann in den Stall und abschließend zum lecker Essen!



Danke an alle, die mich bei dieser Aktion unterstützt haben: Roman, Andreas Krüger , Frank Paqué , Wolf Porz, Sibylle Gabriel , Decathlon SLS, Globus Losheim, Sparkasse MZG, MC Donald Merzig und der Heidwaldhof mit Familie Hammes.
Es war ein toller Tag für die Kinder und mich!

Christina Münster





Im Zuge der Aktion #SchenkeKindernZeitmitPferden bekamen heute zwei Mädchen zu Weihnachten ein paar schöne Stunden mit meinen Pferden geschenkt. Die anfängliche Angst vor den sanften "Riesen" verloren sie recht schnell durch gegenseitiges Kennenlernen beim Putzen, Kuscheln und einen kleinen Einblick in die Bodenarbeit. Danach ging es ans Reiten. Ich bin wieder einmal fasziniert von der Einfühlsamkeit und Sensibilität der Pferde und überzeugt davon, dass sie gespürt haben das sie vorsichtig mit den Kindern umgehen müssen.
Auch mich hat es sehr gefreut den Mädchen das ermöglichen zu können, denn in der momentanen Zeit scheint man fast zu vergessen wie schön es ist, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Klara Kühne





Dani Ziegler verschenkt ebenso Zeit mit ihrem Pferd wie Sharon Melin mit ihrem buckskin-farbenen Quarter Horse-Hengst CS Silvers Cheyenne.





Fremden Kindern Zeit und für ein paar Stunden das eigene Pferd schenken: Nadine Küfner aus Kulmbach macht das momentan und erklärt, warum sie das tut.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer